t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt/Gelnhausen: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz neben Autobahn


Zwei Tote
Flugzeug stürzt an Autobahn ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 09.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Hessen: Nahe der A66 sind zwei Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben bekommen. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der A66 ist ein Flugzeug abgestürzt. Zwei Menschen starben. Das Flugzeug soll beim Landeanflug auf den Flugplatz in Gelnhausen in einen Baum gekracht sein.

Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in der Nähe von Gelnhausen im Südosten Hessens sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Augenzeugen berichteten, der Flieger sei gegen 14.25 Uhr in dem rund 45 Kilometer von Frankfurt gelegenen Ort steil gesunken. Die Todesopfer sind die beiden Insassen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war das Flugzeug aus vorerst unbekannter Ursache in größere Büsche an einer Böschung gestürzt. Möglicherweise war es im Landeanflug zu einem nahen Flugplatz für Segel- und Leichtflugzeuge.

Notfallschirm öffnete nicht

Die kleine Sprengladung für einen Notfallschirm für das ganze Flugzeug habe anscheinend nicht gezündet, sagte der Polizeisprecher. Entschärfer des Hessischen Landeskriminalamtes hätten sie am Boden kontrolliert zur Explosion gebracht.

Das eine Opfer war laut dem Polizeisprecher 53 Jahre alt und wohnte im nahen Wächtersbach. Das andere, 67 Jahre alte Opfer habe im unterfränkischen Alzenau gelebt.

Auswirkungen auf die nahe gelegene A66 oder die Bahnlinie gab es laut Polizei nicht. Zuerst hatte die "Offenbach Post" darüber berichtet.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website