t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Würzburg: 43-Jährige in ICE begrabscht – Täter flüchtig


Polizei sucht Zeugen
43-Jährige in ICE begrabscht – Täter flüchtig

Von t-online, ads

Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Bundespolizisten am Würzburger Hauptbahnhof (Archivbild): Hier sollen die mutmaßlichen Täter ausgestiegen sein.Vergrößern des BildesBundespolizisten am Würzburger Hauptbahnhof (Archivbild): Hier sollen die mutmaßlichen Täter ausgestiegen sein. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bundespolizei Frankfurt sucht zwei Männer: Einer von ihnen soll in einem ICE einer Frau in den Schritt gefasst und sie sexuell bedrängt haben. Die Frau stand nach der Tat unter Schock.

Eine 43-jährige Darmstädterin ist in einem ICE offenbar Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Wie die Bundespolizei Frankfurt am Main mitteilt, sei die Frau am Montagnachmittag (9. Mai) im ICE 229 von Hanau Richtung Würzburg unterwegs gewesen.

Dort sei die Frau gegen 16.20 Uhr von einem Unbekannten im Genitalbereich angefasst und körperlich bedrängt worden. Nach der Tat habe die 43-Jährige unter Schock gestanden. Mitarbeitende des Bordrestaurants haben sie demnach betreut.

Sexuelle Belästigung: Bundespolizei Frankfurt am Main sucht Zeugen

Der mutmaßliche Täter und sein Begleiter seien in Würzburg aus dem Zug entkommen. "Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem Täter um einen kleineren, schlanken Mann mit gebräunter Haut handeln und er wurde von ihr auf ca. 55-60 Jahre alt geschätzt", so die Bundespolizei.

Sein Begleiter sei zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen und habe eine Schiebermütze getragen. Der Bundespolizei zufolge seien die beiden ihrem "äußeren Erscheinungsbild" nach dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen. Menschen, die Angaben zu den Männern oder der Tat machen können, sollen sich unter 069 130145-1100 melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website