t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schlepper kracht gegen Brücke – Fahrerhaus abgerissen


Unfall im Hafen
Schlepper kracht gegen Brücke – Fahrerhaus abgerissen

Von dpa, EP

22.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Schlepper liegt neben einem Polizeischiff im Hafen.Vergrößern des BildesDer Schlepper liegt neben einem Polizeischiff im Hafen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unfall am Hamburger Hafen könnte Auswirkungen auf den Straßenverkehr haben. Eine Brücke wurde bei einer Havarie beschädigt.

Ein Schlepper ist am Donnerstag gegen die Kattwykbrücke gefahren. Wie die Polizei am Abend berichtete, habe es wohl einen technischen Defekt gegeben. Das Schiff habe sich laut einem Reporter vor Ort nicht mehr steuern lassen.

Bei der Kollision ist das Steuerhaus stark beschädigt worden, die Besatzung habe leichte Schrammen davongetragen, so der Polizeisprecher.

Seither musste die Brücke im Hamburger Hafen für den Straßenverkehr gesperrt werden. Schiffsverkehr war aber weiterhin möglich. Techniker untersuchen Brücke und Schlepper. Der Schlepper sei längsseits an der Kaimauer gesichert worden und nicht mehr einsatzbereit.

Da am Wochenende die A7 ebenfalls voll gesperrt ist, könnte dieser Unfall größere Beeinträchtigungen des Verkehrs nach sich ziehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website