t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Stadtbahn-Unfall in Hannover: Frau nach Zusammenstoß gestorben


Kollision in Hannover
61-Jährige stirbt nach Stadtbahn-Unfall

Von t-online, pb, cch

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizist untersucht die Unfallstelle in der Podbielskistraße: Eine Frau kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesPolizist untersucht die Unfallstelle in der Podbielskistraße in Hannover: Eine Frau kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus, dort starb sie später. (Quelle: IMAGO/Bernd Günther/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfalldrama am Dienstagabend in Hannover: Eine Frau will die Schienen der Stadtbahn überqueren. Dann wird sie von einer Bahn erwischt.

Am Dienstagabend hat sich auf der Podbielskistraße in Groß-Buchholz ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin tödlich verletzt wurde. Die 61-Jährige sei kurz nach dem Unfall im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie war den bisherigen Erkenntnissen zufolge von einer Stadtbahn der Linie 7 erfasst worden, als sie die Gleise in Höhe der Brandmeierstraße überqueren wollte. Dabei geriet sie unter die Bahn und wurde eingeklemmt, so die Polizei weiter.

Zu dem Unfall kam es zwischen den Haltestellen In den Sieben Stücken und Noltemeyerbrücke gegen 21.21 Uhr. Die Feuerwehr zog die Verletzte nach dem Zusammenstoß unter dem Fahrzeug hervor und reanimierte sie. Danach wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie später ihren Verletzungen.

Hannover: Zeitweise Sperrung auf den Linien 3 und 7

Der 55-jährige Stadtbahnfahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Auch die rund 40 Personen in der Bahn erlitten trotz einer Gefahrenbremsung keine Verletzungen. Eine 22-jährige Passagierin erlitt laut Angaben der Feuerwehr jedoch einen Schock. Sie musste durch den Rettungsdienst betreut werden.

Die Polizei sperrte die Podbielskistraße zeitweise für den stadteinwärts fahrenden Verkehr. Er wurde über die Straße Im Heidkampe umgeleitet. Die Linien 3 und 7 fielen zwischen Noltemeyerbrücke und Oldenburger Allee beziehungsweise Schierholzstraße in beide Richtungen aus.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalls. Er sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • x.com: Beitrag der Üstra
  • presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Hannover vom 14. Februar 2024
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 14. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website