t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Gleitschirmflieger bleibt in Gondelseilen hängen


Gewagtes Manöver
Gleitschirmflieger bleibt in Gondelseilen hängen

Von dpa
Aktualisiert am 13.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Gleitschirmflug mit Folgen: Ein Mann rettete sich auf eine Gondel, an der er zuvor hängen geblieben war.Vergrößern des BildesGleitschirmflug mit Folgen: Ein Mann rettete sich auf eine Gondel, an der er zuvor hängen geblieben war. (Quelle: Kickner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 52-Jähriger ist mit seinem Gelitschirm an einer Gondel hängen geblieben. Nur durch sein eigenes Geschick kann er sich retten und Schlimmeres verhindern.

Ein Gleitschirmflieger ist mit seinem Schirm in den Seilen einer Gondel hängen geblieben – und hat sich mit einer gewagten Aktion selbst gerettet. Der 52-Jährige war nach Angaben eines Sprechers der Bergwacht Lenggries vom Montag durch einen Windstoß überrascht worden und am Sonntag in die Seile der Brauneckbahn in Lenggries (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) geflogen.

Er schaffte es dann aber, sich auf die Gondel zu retten. Die Gondel fuhr langsam zur nächsten Stütze der Seilbahn, dort konnte er von Bergrettern geborgen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website