t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Olympiahalle bei Handball-EM auch an Tag drei ausverkauft


Mehr als 12.000 Fans
Olympiahalle bei Handball-EM ausverkauft – auch an Tag 3

  • Sven Sartison
Von Sven Sartison, Carla Gospodarek

Aktualisiert am 13.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ausverkauft melden die Veranstalter am zweiten Tag der Gruppenphase bei der Handball-EM in München.Vergrößern des Bildes
"Ausverkauft" melden die Veranstalter am zweiten Tag der Gruppenphase bei der Handball-EM in München. (Quelle: BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl/imago images)

Die Handball-EM in München kommt an. Am zweiten Tag der Gruppenphase bleibt in der Olympiahalle kein Platz frei. Vor allem Islands Anhänger machen ordentlich Lärm.

Am zweiten sowie am dritten Tag der Gruppenphase der Handball-Europameisterschaft ist die Münchner Olympiahalle ausverkauft. Jeweils exakt 12.128 Fans wollten am Freitag- und Samstagabend die Begegnungen in den Gruppe C und F sehen. Zum Auftakt am Donnerstag hatten die Veranstalter 11.615 Zuschauer vermeldet.

Ein Großteil der Anhänger auf den Rängen am Freitagabend hielt es dabei mit Island. Bereits im Vorfeld der EM war Mark Schober, der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds, davon ausgegangen, dass mehr als 3.000 Schlachtenbummler aus Nordeuropa zu den Partien in die bayerische Landeshauptstadt reisen würden. Eine Einschätzung, die sich beim Last-Minute-Unentschieden (27:27) gegen Serbien bestätigte. Mehrere Tausend Isländer verwandelten die Olympiahalle in einen Hexenkessel.

Deutlich ruhiger ging es schließlich in der zweiten Partie des Abends zu. Viele der Plätze blieben während des Duells von Ungarn und Montenegro frei. Die isländischen Fans zogen es vor, den Punktgewinn an diesem Freitagabend an einem der Getränkestände in der Halle oder an anderer Stelle im Münchner Nachtleben zu feiern.

Am Samstag dominieren Tschechien-Fans die Halle

Vor ausverkauftem Haus fanden auch die beiden Partien am Samstag statt. Dominiert wurde die Olympiahalle an diesem Abend zunächst von tschechischen Fans, Trainer Xavi Sabate spricht in der Pressekonferenz von 5000 bis 6000 mitgereisten Tschechen. Doch den Osteuropäern bringt diese Unterstützung nichts – sie unterliegen Portugal mit 27:30 Toren.

Um 20 Uhr wurde außerdem das Spiel zwischen Dreifach-Weltmeister Dänemark und dem Team aus Griechenland angepfiffen. Die dänischen Favoriten waren am Ende das klar bessere Team, gewannen mit 40:28 und zogen mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel frühzeitig in die nächste Turnierrunde ein.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website