t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchenSport

FC Bayern München: Thomas Müller blickt positiv auf Rückrunde


Sport-Donnerstag im Blog
Thomas Müller wieder oben auf beim FC Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 09.01.2020Lesedauer: 4 Min.
Thomas Müller spielt unter Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim FC Bayern.Vergrößern des BildesThomas Müller spielt unter Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim FC Bayern. (Quelle: Peter Kneffel/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal, ob FC Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München.

18.11 Uhr: Das war's für heute!

Wir verabschieden uns für heute und wünschen einen schönen Abend. Auch morgen gibt es wieder die aktuellsten Sport-News aus München für Sie hier im tagesaktuellen Live-Blog.

17.31 Uhr: Salihamidzic: Nübel wird sich Neuer unterordnen

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat eine angebliche Zusicherung an Torwart Alexander Nübel für Einsatzzeiten in der kommenden Saison nicht bestätigt. Der 43-Jährige bekräftigte eher den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit Kapitän Manuel Neuer um zwei Jahre bis 2023. "Ich habe Manuel schon vor der Winterpause gesagt, dass wir sehr daran interessiert sind, den Vertrag mit ihm zu verlängern", sagte Salihamidzic im Trainingslager in Doha. Zum geplanten Einsatz von Nübel sagte der Bayern-Boss: "Wir reden nicht von irgendwelchen Zusagen". Auf welche Gerüchte er damit anspielte, lesen Sie hier...

15.35 Uhr: Löwen reichen Lizenz für Zweite Liga ein

Spätestens Anfang März will der TSV 1860 München die Lizenz für die Zweite Liga bei der DFL einreichen. Das berichtete das Online-Portal "dieblaue24". Bisher verfügt der Klub aber über kein ligataugliches Stadion. Mit der Stadt München müsse nun geklärt werden, ob sie – als Eigentümerin – das Grünwalder Stadion fit für die Zweite Liga macht.

15.00 Uhr: Robert Lewandowski ist zurück auf dem Trainingsplatz

Nach seiner Leistenoperation tastet sich Robert Lewandowski langsam zurück ins Training. Nach dem Training auf dem Laufband im Campus des FC Bayern München, ist der heute erstmals wieder auf dem Platz.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

14.00 Uhr: Forderung von Hansi Flick verstimmt FC-Bayern-Sportchef

FC-Bayern-München-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat verstimmt auf die öffentliche Forderung von Trainer Hansi Flick nach Verstärkungen noch in diesem Winter reagiert.

"Ich war überrascht über diese mediale Kaderplanung, die der Hansi betrieben hat", sagte Salihamidzic im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Katar: "Ich bin einfach kein Freund von medialer Kaderplanung."

12.33 Uhr: Basketball-Co-Trainer übernimmt bis Ende der Saison

Ähnlich wie ihre Fußballer-Kollegen wollen auch die Basketballer des FC Bayern nach der Trennung vom Chefcoach mit dessen Assistenten an der Spitze die Saison beenden. Der deutsche Meister sei nicht mehr auf Trainersuche, sagte Sportdirektor Daniele Baiesi, nachdem die Münchner die Zusammenarbeit mit Dejan Radonjic beendet und Co-Trainer Oliver Kostic befördert hatten.

Sein erstes Pflichtspiel als Verantwortlicher an der Seitenlinie steht am Freitag (20.30 Uhr) in der Euroleague gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau an.

11.45 Uhr: Joshua Zirkzee setzt Teamtraining aus

Zirkzee hatte kurz vor dem Ende der hinrunde seine ersten Einsätze für den FC Bayern München. Beim heutigen Training in Doha absolvierte der Niederländer nur eine Laufeinheit und nahm nicht am Teamtraining teil. Der 18-Jährige klagt über muskuläre Probleme.

11.19 Uhr: Thiago Alcántara verlässt Trainingslager vorzeitig

Die Frau des Mittelfeldspielers erwartet das zweite gemeinsame Kind. Daher macht sich Thiago Alcántara nach der Trainingseinheit am Vormittag wieder auf den Weg nach München. Die verbliebenen FC-Bayern-Profis beenden das Training morgen. Thiago wird auch beim Testspiel am Samstag in Nürnberg fehlen.

10.17 Uhr: Neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats bei 1860 München

Seit Beginn des Jahres sitzt Sascha Königsberg dem Verwaltungsrat des TSV 1860 München vor. Die Personalie steht laut Verein bereits seit August 2018 fest. Er tauscht den Posten mit Sebastian Seeböck, der bis zum Ende der Amtsperiode – Anfang 2020 – die Stellvertretung übernimmt.

9.00 Uhr: Oliver Kahn brauchte Abstand vom Profifußball

In der neuen Ausgabe des Vereinsmagazins vom FC Bayern München "51" spricht Oliver Kahn über seine Zeit nach der Profikarriere. "Es hat nach 2008 eine Zeit gedauert, bis ich das durchgetaktete Leben als Fußballer ablegen konnte. Außerdem wollte ich auch andere Einflüsse zulassen", sagte der designierte Bayern-Chef, der 2008 seine Spielerlaufbahn beendete: "Das war für mich eine sehr wichtige Phase."

Sein Blick auf den Fußball habe sich verändert. "Ich habe den Fußball zunehmend auch aus wirtschaftlicher und unternehmerischer Perspektive gesehen. Mit Themen wie Digitalisierung, Internationalisierung und der Entwicklung des Fußballs insgesamt habe ich mich immer mehr beschäftigt. So hat sich mein Blick gleichzeitig verbreitert, und ich bin analytisch in die Tiefe gegangen", sagte Kahn, der Ende 2021 Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender ablösen soll.

Kahn will dazu beitragen, dass der FC Bayern auch als globale Marke den regionalen Charakter beibehält. Eigengewächse und bayerische Akteure seien als Identifikationsfiguren auch in Zukunft wichtig. "Diese Spieler braucht es mehr denn je. Spieler wie David Alaba, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und natürlich Thomas Müller haben Epochen beim FC Bayern mitgeprägt und stehen für diesen Verein", sagte der gebürtige Badener.

8.07 Uhr: Thomas Müller blickt zuversichtlich auf die Rückrunde

Der 30 Jahre alte Thomas Müller spielt nach der Amtsübernahme von Hansi Flick wieder eine Hauptrolle beim FC Bayern München, nachdem er im vergangenen Herbst mehrmals nacheinander nicht zur Startelf gezählt hatte.

"Für mich persönlich gab es eine Periode, in der ich absolut nicht zufrieden war. Wenn man mal von der Bank kommt, ist das alles kein Problem. Da habe ich aber, glaube ich, sechsmal in Folge nicht (von Anfang an) gespielt. Das war keine einfache Zeit", sagte Müller im Trainingslager in Katar auf die Frage nach seiner Hinrundenbilanz.

"Aber summa summarum war es ein schönes Halbjahr für mich, weil das eine Prüfung war", ergänzte er: "Und ich habe vom Gefühl her diese Prüfung gut bestanden. Deswegen gehe ich eher gestärkt und mit ziemlich viel Selbstvertrauen aus dieser Situation heraus."

7.32 Uhr: Guten Morgen, München!

Einen schönen guten Morgen. Auch heute berichten wir wieder über das aktuelle Sportgeschehen in München. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website