Sie sind hier: Home > Regional > München >

FC Bayern München: Robert Lewandowski will zum Rückrunden-Start wieder fit sein

Sport-Mittwoch im Live-Blog  

Lewandowski will zum Rückrunden-Start gegen Hertha wieder fit sein

08.01.2020, 18:01 Uhr | t-online.de

FC Bayern München: Robert Lewandowski will zum Rückrunden-Start wieder fit sein. Bayerns Robert Lewandowski: Zum Start der Rückrunde gegen Hertha BSC hofft der Profi, wieder einsatzbereit zu sein. (Quelle: imago images/regios24)

Bayerns Robert Lewandowski: Zum Start der Rückrunde gegen Hertha BSC hofft der Profi, wieder einsatzbereit zu sein. (Quelle: regios24/imago images)

Egal, ob Bayern München, 1860 München, Red Bull München oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in München.

18.01 Uhr: Das war's für heute!

Wir verabschieden uns für heute und wünschen einen schönen Abend. Auch morgen gibt es wieder die aktuellsten Sport-News aus München für Sie.

17.35 Uhr: Bayern-Frauen starten ins Training

Die Winterpause ist vorbei und die Frauen des FC Bayern München bereiten sich auf dem Bayern-Campus auf die Rückrunde vor. Bevor es am 20. Januar ins Trainingslager in Doha geht, müssen sie noch mit dem eisigen Platz in München Vorlieb nehmen.

16.41 Uhr: Alexander Nübel nach Wechsel-Nachricht nicht im Kader

Nachdem bekannt wurde, dass Schalke-Keeper Alexander Nübel im kommenden Sommer zum FC Bayern wechselt, stand er bei einem Testspiel im Trainingslager nicht im Kader. Auch ist noch nicht klar, ob Nübel nach Ablauf seiner Rot-Sperre wieder für Schalke 04 aufläuft. Trainer David Wagner wollte sich noch nicht festlegen.

15.34 Uhr: Eishockey-Nationalspieler wieder am Start

Nach den Einsätzen in der U20-Eishockey-WM in Tschechien nehmen Justin Schütz, John-Jason Peterka und Dennis Lobach wieder am Training des EHC Red Bull München teil. Das Team aus Kanada sicherte sich die U20-Weltmeisterschaft.

14.15 Uhr: Ex-FC-Bayern-Spieler äußert sich zu Buschbränden in Australien

Der frühere Bayern-Spieler Alexander Baumjohann spielt derzeit beim Sydney FC, der auch von den Bränden in Australien betroffen ist. Das Team könne aufgrund von Hitze, Rauch und Asche kaum trainieren. Er selbst spricht von den schwierigsten Bedingungen, unter denen er je spielen musste und fordert eine Spielpause in der australischen A-League.  

12.55 Uhr: FC-Bayern-Trainer Hansi Flick: "Personaldecke ist echt mau"

Serge Gnabry nimmt wegen Achillessehnen-Problemen nicht mehr am Training in Katar teil. Er wird womöglich sogar vorzeitig aus dem Trainingslager des FC Bayern München nach Deutschland zurückreisen. Das schloss Trainer Hansi Flick auf Nachfrage der dpa nicht aus.

"Die Personalsituation ist echt mau", klagte Flick anderthalb Wochen vor dem Bundesliga-Rückrundenstart in Berlin gegen Hertha BSC. Die Abwehrspieler Niklas Süle, Javi Martínez und Lucas Hernández sowie Angreifer Kingsley Coman fallen zum Start in die zweite Jahreshälfte ebenso aus wie nun womöglich auch Gnabry.

11.53 Uhr: Oliver Kahn besucht die Mannschaft im Trainingslager

Nach seiner Vorstellung als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern München am Dienstag ist Oliver Kahn nach Katar geflogen. Dort hat der ehemalige Nationaltorwart die Mannschaft im Trainingslager in Doha besucht. Bei seiner Ankunft bejubelten ihn anwesende Fans und sicherten sich Autogramme.

11.00 Uhr: Robert Lewandowski über junge Spielergeneration

FC-Bayern-München-Profi sieht Unterschiede zwischen älteren und jüngeren Spielern. Seine Generation würde sich mit Entscheidungen der Trainer zufrieden geben, die jüngere Generation verlange oft eine Erklärung, sagte er in der "Sport Bild". Jüngeren werde auch oft "sofort der rote Teppich ausgerollt." Eine Wertung welche Generation besser sei, wolle er aber nicht vornehmen: "Die Welt verändert sich." Mehr lesen Sie hier.

10.21 Uhr: Michael Köllner holt Nachwuchsspieler in Löwen-Kader

Im ersten Training 2020 trainierten zwei Spieler aus den Nachwuchsmannschaften des TSV 1860 München mit den Profis. Das berichtete die "tz". Löwen-Trainer Michael Köllner lässt den 18-jährigen Ahanna Agbowo aus der U19 und den 16-jährigen Maxim Gresler aus der U17 Profiluft schnuppern. 

9.43 Uhr: David Alaba ist heimlich Vater geworden

Der Bayernstar und seine Freundin Shalimar Heppner haben die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes bestätigt. Der Geburtstermin war schon im Dezember. Ob es sich bei dem Baby um einen Sohn oder eine Tochter handelt, haben die Eltern noch nicht verraten.

View this post on Instagram

Can’t wait to show you the world ❤️

A post shared by David Alaba (@da_27) on

8.55 Uhr: Bayern-Star bald wieder fit

Bayern-Spieler Robert Lewandowski hatte sich nach dem letzten Spiel der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga einer notwendigen Leistenoperation unterziehen müssen. Deshalb konnte er auch nicht ins Trainingslager des FC Bayern München mitreisen. Nun gibt es gute Nachtichten: Laut Coach Hansi Flick absolvierte er bereits eine Einheit auf dem Laufband in München. Lewandowski selbst zeigt sich zuversichtlich: "Zum ersten Spiel in Berlin werde ich, wenn alles nach Plan läuft, fit sein." Das sagte er den Kollegen der "Sport Bild". Die Partie findet am 19. Januar im Berliner Olympiastadion statt.

8.29 Uhr: Guten Morgen, München!

Hallo und willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus München. Hier gibt es auch heute wieder alles rund um den Lokalsport in München zu lesen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel da.


Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Live-Diskussion öffnen (0 Kommentare)

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Anzeige
Letzte Chance auf Schnäppchen im Sale!
bei MADELEINE
Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal