t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA-Legende will Sheriff werden


Kandidatur im Jahr 2020
NBA-Legende will Sheriff werden

sid, DED

10.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Boston Celtics waren die letzte Stadion der langen Karriere von Shaquille O'Neal.Vergrößern des BildesDie Boston Celtics waren die letzte Stadion der langen Karriere von Shaquille O'Neal. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2,16 Meter groß, 150 Kilogramm schwer - und bald Sheriff einer Stadt in den USA? NBA-Legende Shaquille O'Neal will sich offiziell um das Polizeiamt bewerben.

"Im Jahr 2020 werde ich kandidieren", sagte O'Neal im US-Regionalfernsehen WXIA. Er wisse noch nicht, wo er kandidiere, er wolle aber "die Menschen enger zusammenbringen. Es geht nicht um Politik." Ein Sheriff ist der Leiter der Polizeibehörde eines Countys und wird überlicherweise alle vier Jahre von dessen Bewohnern gewählt.

Ehren-Sheriff in Georgia

Der 45-Jährige ist bereits Ehren-Sheriff in Clayton County, einem Landkreis am südlichen Stadtrand von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. O'Neal wohnt im benachbarten Henry County, besitzt aber auch einen Wohnsitz in Florida. Shaq: "Als ich klein war, respektierten und achteten die Menschen die Polizei. Ich will dazu beitragen, dass das wieder so wird."

O'Neal gilt als einer der besten Center der NBA-Geschichte, wurde in seiner 19-Jährigen Karriere drei Mal Meister mit den Los Angeles Lakers (2000-02) und ein viertes Mal mit den Miami Heat (2006). Seine Karriere begann der "Big Fella" bei den Orlando Magic (1992-96), hatte seine größte Zeit dann bei den Lakers (1996-2004). Später trug er noch das Trikot der Heat (2004-08), der Phoenix Suns (2008-09), der Cleveland Cavaliers (2009-10) und der Boston Celtics (2010-11).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website