t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Arminia Bielefeld hat neuen Trainer gefunden


Nach Forte-Entlassung am Mittwoch
Neuer Bielefeld-Trainer steht fest

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Daniel Scherning: Er soll neuer Bielefeld-Trainer werden.Vergrößern des BildesDaniel Scherning: Er soll neuer Bielefeld-Trainer werden. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Kröger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das ging schnell: Am Mittwoch verkündete Zweitligist Bielefeld die Entlassung von Trainer Forte. Nun steht der Nachfolger schon fest.

Daniel Scherning ist neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Das verkündete der Klub am Donnerstagmorgen. Der gebürtige Paderborner leitet bereits am Vormittag das Training. Scherning war bis zuletzt Coach von Drittligist VfL Osnabrück. Sein Arbeitspapier dort wäre noch bis Juni des kommenden Jahres gültig gewesen.

Scherning wird in einer Mitteilung so zitiert: "Die Entscheidung ist mir wirklich alles andere als leicht gefallen. Der VfL als Klub, unsere Spieler, das Trainer- und Funktionsteam, die Fans, das Stadion, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ich habe mich total wohlgefühlt in Osnabrück." Doch nun biete sich "bei der Arminia die Chance, den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entwicklung zu gehen. Beim DSC war ich bereits als Spieler und Trainer aktiv."

Der "Kicker" hatte bereits zuvor über den Wechsel berichtet. Bielefelds Ex-Trainer Uli Forte war am Mittwoch nach vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen entlassen worden (mehr dazu lesen Sie hier).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website