Auch Wolfsburg will den Torjäger Lasogga ist heiß begehrt

Das Tauziehen um Pierre-Michel Lasogga geht weiter. Neben Hertha BSC und dem Hamburger SV buhlt jetzt auch der VfL Wolfsburg um die Dienste des Torjägers. VfL-Manager Klaus Allofs stuft den Stürmer nach "kicker"-Informationen als "interessant" ein. Das Bemühen sei mittlerweile intensiviert worden.
Lasogga ist in dieser Saison der Shooting-Star beim HSV. Er erzielte in 17 Ligaspielen bisher 11 Treffer. In der vergangenen Woche wurde er von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Chile nominiert.
Auch Kreuzer kämpft um Lasogga
Lasogga ist noch bis zum Sommer von den Hanseaten ausgeliehen. Bei Hertha hat er einen Vertrag bis Juni 2015. Hertha Manager Michael Preetz drängte in der jüngsten Vergangenheit auf eine Rückkehr zur neuen Saison. Eine Ablösesumme kassiert der Hauptstadtklub aber nur bei einem vorzeitigen Verkauf. Die Berliner Versuche, den laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, stießen bislang auf wenig Gegenliebe.
Zuvor hatte auch Hamburgs Manager Oliver Kreuzer angekündigt, um Lasogga zu kämpfen: "Wenn er weiter Leistung zeigt, sich wohl fühlt und bleiben will, gibt es immer eine Lösung. Hertha weiß, dass der Spieler 2014 nur noch ein Jahr Vertrag hat. In so einem Fall ist es immer entscheidend, was der Spieler will."