t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Stambouli bedauert Höwedes-Abschied


Schalkes Franzose
Stambouli: "Das werde ich Höwedes nie vergessen"

Von t-online, gh

20.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Verstanden sich gut: Benedikt Höwedes (l.) und Benjamin Stambouli.Vergrößern des BildesVerstanden sich gut: Benedikt Höwedes (l.) und Benjamin Stambouli. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Benedikt Höwedes hat Schalke 04 nach 17 Jahren endgültig verlassen. Defensiv-Allrounder Benjamin Stambouli bedauert den Abschied und ist dem Ex-Kapitän bis heute dankbar.

Benjamin Stambouli spielt seit zwei Jahren für den FC Schalke 04 und hat sich zum echten Führungsspieler entwickelt. Belohnung: Trainer Domenico Tedesco hat ihn in den Mannschaftsrat berufen. Der Franzose verrät im Interview mit dem "Kicker" aber, dass er enttäuscht über den Abgang von Benedikt Höwedes ist.

"Höwedes ist und bleibt eine Schalke-Legende"

"Ich persönlich finde es sehr schade, dass Benedikt uns verlassen hat. Als ich 2016 aus Paris gekommen bin, hat speziell er mich sehr gut aufgenommen. Das werde ich ihm nie vergessen", erklärt Stambouli, "er war seit 2001 in diesem Verein, das ist eine wahnsinnig lange Zeit. In meinen Augen ist und bleibt er eine Schalke-Legende".

Höwedes war lange Führungsfigur der Königsblauen. Im vergangenen Jahr ging er auf Leihbasis zu Juventus Turin, nachdem ihn Tedesco als Kapitän abgesetzt hatte. Bei Juve konnte der Weltmeister von 2014 verletzungsbedingt aber nur drei Pflichtspiele absolvieren.


Nachdem der italienische Meister die Kaufoption für den Innenverteidiger nicht ziehen wollte, kehrte Höwedes in diesem Sommer zunächst nach Gelsenkirchen zurück und wechselte dann für eine Ablöse von fünf Millionen Euro zu Lokomotive Moskau.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website