t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart erleidet Schädelprellung


Bei Sieg gegen Bochum
VfB-Star erleidet Schädelprellung

Von dpa, np

Aktualisiert am 16.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1016422794Vergrößern des BildesKonstantinos Mavropanos: Der VfB-Verteidiger musste gegen Bochum in der 75. Minute ausgewechselt werden. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag feierte der VfB seinen ersten Saisonsieg, einige Spieler trugen dabei allerdings körperliche Blessuren davon – so auch Verteidiger Mavropanos.

Konstantinos Mavropanos vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat sich eine Schädelprellung zugezogen. Das vermeldeten die Schwaben am Sonntag. Der Innenverteidiger war nach einem Zusammenprall im Spiel gegen den VfL Bochum (4:1) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Über Nacht musste er dort aber nicht bleiben.

Pokaleinsatz offen

Neben Mavropanos, dessen Einsatz im Pokal offen ist, trugen auch Enzo Millot und Torschütze Naouirou Ahamada Blessuren davon. Der 20-jährige Millot humpelte eine Viertelstunde vor dem Ende mit Wadenproblemen vom Feld, Ahamada (20) war schon kurz nach dem Seitenwechsel umgeknickt.

Es soll sich bei dem Trio aber um keine schwerwiegenden Verletzungen handeln, hieß es weiter. Somit könnten die Spieler schon am Mittwoch (20.45 Uhr, im Liveticker bei t-online) in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld wieder zum Einsatz kommen.

Die Stuttgarter hatten im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Pellegrino Matarazzo dank des Doppelpacks von Silas Katompa Mvumpa (3. Minute/Strafstoß, 64.) und der Tore von Ahamada (22.) und Kapitän Wataru Endo (71.) die Abstiegsplätze verlassen. Für Bochum traf Simon Zoller zum zwischenzeitlichen 2:1 (29.). Betreut wurde die VfB-Mannschaft von Interimstrainer Michael Wimmer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website