t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen holt Benficas Grimaldo – auch Eintracht Frankfurt greift zu


Neuzugänge für den Sommer
Leverkusen und Frankfurt holen neue Spieler

Von t-online, dpa, BZU

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Alejandro Grimaldo: Der Außenverteidiger wechselt zur Werkself.Vergrößern des BildesAlejandro Grimaldo: Der Außenverteidiger wechselt zur Werkself. (Quelle: IMAGO/Jonathan Moscrop)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch läuft die aktuelle Bundesliga-Saison. Doch einige Teams planen bereits das kommende Jahr – und haben neue Spieler verpflichtet.

Bayer Leverkusen hat den zweiten Transfer für die nächste Saison perfekt gemacht. Nach dem Brasilianer Arthur für die rechte Abwehrseite, wurde nun auch für die linke eine Verstärkung geholt. Alejandro Grimaldo wechselt ablösefrei von Benfica nach Leverkusen. Sein Vertrag bei der Werkself läuft bis 2027. Der 27 Jahre alte Spanier ist Stammspieler bei den Portugiesen und wurde bereits mit einigen Topklubs in Verbindung gebracht.

Grimaldo entschied sich jedoch für einen Wechsel ins Team von Xabi Alonso, das auf der linken Außenbahn Verstärkung gesucht hatte, weil Daley Sinkgraven den Klub verlässt (Ziel unbekannt). Laut verschiedenen Medienberichten erhält Grimaldo in Leverkusen rund sechs Millionen Euro pro Jahr, dazu soll er ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe erhalten haben. Der technisch versierte Linksfuß bringt große Offensivqualitäten mit, hat in der laufenden Saison in 52 Pflichtspielen 7 Tore erzielt und 15 vorbereitet.

Spiele

"Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse", schwärmte Simon Rolfes von seinem Neuzugang. "Wir freuen uns, dass wir Alejandro von unserem ambitionierten Konzept für die kommenden Jahre überzeugen konnten."

Frankfurt schlägt bei der Konkurrenz zu

Auch Eintracht Frankfurt hat am Montag einen Neuzugang bekanntgegeben. Omar Marmoush wechselt vom VfL Wolfsburg zu den Hessen. Auch der 24-Jährige kommt ablösefrei zu seinem neuen Klub. Marmoush erhält einen bis zum 30. Juni 2027 datierten Vertrag.

"Mit Omar Marmoush konnten wir einen Spieler verpflichten, der unserer Offensive durch seine Fähigkeiten noch mehr Flexibilität verleihen wird", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Seine Qualitäten habe Marmoush in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt und gleichzeitig noch ein großes Entwicklungspotenzial. "Wir sind froh, dass wir einen solch spannenden und talentierten Spieler ablösefrei für Eintracht Frankfurt gewinnen konnten."

Marmoush spielte bisher 17 Mal für die ägyptische Nationalmannschaft. In Wolfsburg spielt er seit sechs Jahren. Für das Bundesligateam betritt der 24-Jährige bisher wettbewerbsübergreifend 46 Pflichtspiele. In der aktuellen Saison entwickelte er sich zum Stammspieler. In der Saison 2021/22 spielte er auf Leihbasis beim VfB Stuttgart. Für die Schwaben absolvierte er 21 Bundesligaspiele.

Verwendete Quellen
  • bayer04.de: "VON BENFICA UNTERS BAYER-KREUZ: LEVERKUSEN VERPFLICHTET GRIMALDO"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website