t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Fällt Jude Bellingham in Augsburg aus? – "Dickes Fragezeichen"


"Dickes Fragezeichen"
Fällt BVB-Star Bellingham am Wochenende aus?

Von sid-video, wl

Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1029942678Vergrößern des BildesJude Bellingham: Ein Ausfall des Mittelfeldstars wäre für den BVB eine Katastrophe. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Titelrennen muss Borussia Dortmund eventuell einen herben Rückschlag verkraften. Jude Bellingham könnte das Spiel in Augsburg verpassen.

Zwei Spieltage vor Saisonende hat Borussia Dortmund noch alle Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2012. Der FC Bayern München liegt in der Tabelle aktuell nur einen Zähler vor den Schwarz-Gelben. Vor dem Gastspiel in Augsburg bekamen die Titelträume in Dortmund jedoch einen Dämpfer.

Mittelfeldstratege Jude Bellingham droht beim kommenden Auswärtsspiel in Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) auszufallen. "Da haben wir ein dickes Fragezeichen, wir müssen einfach abwarten", sagte BVB-Coach Edin Terzić auf einer Pressekonferenz am Freitag.

Seit der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende plagen den englischen Nationalspieler Knieschmerzen. "Jude konnte seit dem Spiel nicht mehr mit uns trainieren", so Terzić. "Komplett ohne Teamtraining wird es schwer." Deshalb möchte der Coach Bellingham mindestens noch einmal im Trainingsbetrieb sehen, bevor der BVB die Reise nach Augsburg antritt. "Es bringt nichts, wenn ich ihn aufs Feld schicke und er nach vier Minuten sagt, dass es nicht geht."

Bellingham ist aktuell in bestechender Form. In den vergangenen beiden Ligaspielen traf der 19-Jährige dreimal für den BVB. Lediglich Julian Brandt, Raphaël Guerreiro und Donyell Malen haben in dieser Saison mehr Scorerpunkte für Dortmund gesammelt als der Engländer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website