t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Profi Brand lobt Bayern-Star Leroy Sané: "Entwicklung ist sensationell"


"Entwicklung ist sensationell"
Vor Spitzenspiel: BVB-Profi Brandt schwärmt von Bayern-Star

Von t-online, wl

03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Brandt trifft mit dem BVB auf den FC Bayern.Vergrößern des BildesJulian Brandt trifft mit dem BVB auf den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend empfängt der BVB den FC Bayern zum Topspiel der Bundesliga. Julian Brandt erklärte nun, wer für ihn der Schlüsselspieler des Gegners ist.

Das Topspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (ab 18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) hält Fußballdeutschland in Atem. Nach der sensationellen 1:2-Pleite im DFB-Pokal stehen besonders die Münchener unter Zugzwang.

Im Vorfeld der Partie sprach Julian Brand in einem Interview bei "bundesliga.com" über den kommenden Gegner. "Gegen den FC Bayern zu spielen, ist immer eine hitzige Angelegenheit. Letzte Saison war es etwas ganz Besonderes, weil wir in der letzten Minute den Ausgleich erzielt haben", erinnerte er sich. Das Spiel in der vergangenen Spielzeit war 2:2 geendet. Anthony Modeste hatte kurz vor Abpfiff einen Punkt für den BVB gerettet.

"Es wird auf die Tagesform ankommen, wir sind gut in Form und seit Monaten in der Bundesliga ungeschlagen, das wollen wir aufrechterhalten", verkündete Brandt nun.

Brandt lobt Kane und adelt einen DFB-Kollegen

Für Bayerns Top-Neuzugang Harry Kane hat der BVB-Akteur derweil lobende Worte. "Erst dachte ich, er braucht mehr Zeit, um sich einzugewöhnen, aber Harry wird von Woche zu Woche besser. Er hat in den meisten Spielen getroffen."

Als wichtigsten Spieler beim deutschen Rekordmeister sieht Brandt Kane jedoch nicht. Für ihn sei der entscheidende Mann bei den Münchenern sein Nationalmannschaftskollege Leroy Sané. Zwar werde aktuell viel von Kane geredet, „aber für mich persönlich, und ich kann das beurteilen, weil ich mit ihm gespielt habe, ist Leroys Entwicklung sensationell."

Dabei geht Brandt auch noch ins Detail: "Er ist im Moment so stark. Ich will nicht sagen, dass er zeigt, was er kann, aber er ist extrem effizient, und für mich der Spieler bei Bayern, der am besten spielt und auf den wir uns am meisten konzentrieren sollten." Kane wolle Brand zwar nicht schlechtreden, "aber ich denke, Leroy ist ihr Schlüsselspieler."

Verwendete Quellen
  • bundesliga.com: "Borussia Dortmund's Julian Brandt: "Kane is getting better, Sané is sensational"" (engl.)
  • sport1.de: "Diesen Bayern-Star hebt Brandt hervor"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website