t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Claudio Pizarro vor Comeback beim FC Bayern München


Bundesliga - FC Bayern München
Bayern verpflichtet einen alten Bekannten

Von t-online
Aktualisiert am 21.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Claudio Pizarro spielte eine gute Saison für den SV Werder Bremen.Vergrößern des BildesClaudio Pizarro spielte eine gute Saison für den SV Werder Bremen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer weiteren Saison ohne Titel planen die Bosse des FC Bayern München weiter am Kader für die neue Saison. Nach Medieninformationen steht der nächste Neuzugang fest: Der frühere Bayern-Stürmer Claudio Pizarro kehrt demnach vom SV Werder Bremen zurück. Damit hat der deutsche Rekordmeister das Rennen um den Angreifer gewonnen. Neben den Münchnern sollen auch Borussia Dortmund und Schalke 04 am 33-jährigen Peruaner interessiert gewesen sein.

Auf Nachfrage der "tz" wollte Bayern-Manager Christian Nerlinger den Wechsel nicht bestätigen, dementierte die Transaktion aber auch nicht. "Grundsätzlich haben wir eine leistungsstarke Mannschaft, wir sind gut aufgestellt. Aber für die Zukunft müssen wir uns qualitativ verstärken, um unsere Ziele zu verwirklichen", sagte der frühere Bundesliga-Profi.

Alternative für Gomez

Pizarro war beim FCB schon länger im Gespräch, doch bis zuletzt soll es innerhalb des Vorstands Vorbehalte gegen den Ex-Bayern-Star gegeben haben. Nun soll der Stürmer ab Sommer Druck auf Mario Gomez machen, der in dieser Saison meist konkurrenzlos war. Ivica Olic war bei den Bayern meist nur Edelreservist und verlässt den Klub ohnehin in Richtung Wolfsburg, Nils Petersen war noch keine ernsthafte Alternative.

Ein alter Bekannter

Pizarro spielte bereits von 2001 bis 2007 sechs Jahre lang beim deutschen Rekordmeister, mit dem er damals den Weltpokal und jeweils dreimal die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewann. In 174 Ligaspielen erzielte er 71 Tore. Vor elf Jahren mussten die Bayern 8,2 Millionen Euro an Bremen bezahlen, diesmal ist der Angreifer ablösefrei.

Bereits Neuzugang Nummer vier

Pizarro lief in der letzten Spielzeit in der Bundesliga 29 Mal für Werder auf, erzielte 18 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Weitere Neuzugänge werden in den kommenden Wochen wohl folgen. Bereits verpflichtet hat der Rekordmeister Innenverteidiger Dante von Borussia Mönchengladbach, den Schweizer Außenbahnspieler Xherdan Shaqiri und Torhüter Tom Starke.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website