t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Spielt Dante bald für die deutsche Nationalmannschaft?


Spielt Dante bald für die deutsche Nationalmannschaft?

Von t-online
17.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Setzte sich auf Anhieb beim FC Bayern durch: Der Brasilianer Dante.Vergrößern des BildesSetzte sich auf Anhieb beim FC Bayern durch: Der Brasilianer Dante. (Quelle: Ulmer/Cremer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern München hat er eine Traum-Hinrunde gespielt. Zeigt er auch zukünftig in der deutschen Nationalmannschaft sein Können? Bundestrainer Joachim Löw könnte bald mit einer überraschenden Verstärkung rechnen. Ausgerechnet bei der WM 2014 in Brasilien könnte der Brasilianer Dante im Dress der deutschen Nationalmannschaft auflaufen. Falls es Interesse gäbe "können wir immer darüber nachdenken" sagte Dante gegenüber dem "Kicker".

Im Frühjahr 2014 kann Dante Bonfim Costa Santos, so sein vollständiger Name, auf einen fünfjährigen Nonstop-Aufenthalt in Deutschland und achtjährigen Nonstop-Aufenthalt in Europa zurückblicken. Dann würde für den 29-Jährigen, der bereits für OSC Lille, Sporting Charleroi, Standard Lüttich und Borussia M'gladbach gespielt hat, die Möglichkeit bestehen, das Dress der deutschen Nationalmannschaft überzustreifen.

Der Traum von der WM am Zuckerhut

Dantes großes Ziel ist zwar die WM 2014 in Brasilien, doch er macht keinen Hehl daraus, dass er am liebsten im Trikot der Seleção dort auflaufen möchte. "Das ist weiter mein Traum", sagt der Verteidiger des Rekordmeisters. Deshalb wäre eine Neuorientierung für ihn "eine schwierige Geschichte".

Zumal "Deutschland", so Dante, "sehr gute Innenverteidiger hat". Allerdings mit dem derzeitig verletzten Holger Badstuber auf der Innenverteidiger-Position nur über einen Linksfuß verfügt.

Scolari hat es in der Hand

Bis jetzt jedenfalls hat Dante noch nicht darüber nachgedacht, die Farben zu wechseln. "Weil ich glaube, dass es kompliziert ist, sowas zu machen." Und sollte ihn Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari endlich einmal für die Nationalmannschaft nominieren, dann hätten sich sämtliche Spekulationen ohnehin erledigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website