t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern München: Gareth Bale von Tottenham Hotspur auf der Liste?


FC Bayern München
Ist Bale ein Kandidat für den FC Bayern?

Von t-online
Aktualisiert am 18.02.2013Lesedauer: 2 Min.
Gareth Bale könnte schon bald das Trikot des FC Bayern München tragen.Vergrößern des BildesGareth Bale könnte schon bald das Trikot des FC Bayern München tragen. (Quelle: imago/BPI)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Gareth Bale ist not for sale!" lautete bislang immer der Leitsatz von Tottenham Hotspur, wenn Transfer-Gerüchte um ihren Superstar aufkamen. Heißt übersetzt: Bale steht nicht zum Verkauf. Doch das könnte sich schon bald ändern. Laut eines Berichts der englischen Zeitung "Daily Mail" ist die Liste der Interessenten am Waliser um einen prominenten Namen reicher geworden. Denn Pep Guardiola würde den Linksfuß liebend gerne zum FC Bayern München locken.

Lothar Matthäus heizte die Spekulationen um einen möglichen Wechsel dann sogar noch weiter an: "Er ist ein Topspieler, ein Riesenspieler. Technisch sehr stark, schussstark, sehr schnell, torgefährlich, ganz sicher auch mehr als eine Alternative für den FC Bayern", sagte er am Sky-Mikrofon. Der Rekordnationalspieler hatte erst vor kurzem mit Insider-Wissen zum anstehenden Lewandowski-Deal kokettiert und bringt so erneut zusätzlich Zündstoff in die sowieso schon brodelnde Gerüchteküche.

Bale ist richtig teuer

Zwei Dinge sind jedoch klar: Zum einen müssten die Bayern richtig tief in die Tasche greifen, wenn sie dem jetzigen Teamkollegen von Lewis Holtby wirklich an die Isar holen wollen.

Der Marktwert des Walisers wird auf etwa 42 Millionen Euro taxiert, die Ablösesumme soll sich sogar auf rund 58 Millionen Euro belaufen.

Zum anderen müssten prominente und zahlungsstarke Mitbewerber ausgestochen werden. "Nicht nur der FC Bayern ist an ihm interessiert, sondern das Interesse von Real Madrid ist schon seit einiger Zeit sehr groß an diesem Spieler", sagte Matthäus. Und auch Manchester City oder der FC Barcelona werden immer wieder als möglicher neuer Arbeitgeber für Bale genannt.

"Ich muss einfach ruhig bleiben"

Bale selbst bleibt erst einmal ganz locker und blockt alles ab: "Das ist vielleicht die beste Saison, die ich bisher gespielt habe. Ich muss einfach ruhig bleiben und weiter hart arbeiten. Ich habe immer noch Spielraum mich zu entwickeln."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website