t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Marc-Andre ter Stegen: Gladbach dementiert Wechsel


Gladbach dementiert Vollzug
Verwirrung um Ter-Stegen-Wechsel

Von sid
01.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Geht er, oder geht er nicht? Der Wechsel von Gladbachs Keeper Marc-Andre ter Stegen nach Barcelona soll bereits fix sein.Vergrößern des BildesGeht er, oder geht er nicht? Der Wechsel von Gladbachs Keeper Marc-Andre ter Stegen nach Barcelona soll bereits fix sein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Torhüter Marc-Andre ter Stegen zum FC Barcelona sorgt derzeit für mächtig Wirbel. Die Barca nahestehende Sporttageszeitung "Sport" berichtete jüngst, dass der Wechsel des U21-Nationalkeeper zum spanischen Meister bereits in trockenen Tüchern sei.

Der FC Barcelona habe eine Einigung mit ter Stegen und auch mit der Borussia erzielt, es müsse lediglich noch der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe abgewartet werden.

Bonhof dementiert Bericht über ter-Stegen-Transfer

Doch prompt folgte das Dementi aus Gladbach. Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof hat den Pressebericht aus Spanien über einen angeblich perfekten Transfer dementiert. "Es ist niemand an uns herangetreten, und wir haben auch keine Mitteilung von unserem Spieler. Es gibt in dieser Sache keine Neuigkeiten", sagte der 61-Jährige. "Da uns niemand kontaktiert hat, kann man das nur als falsch bezeichnen", sagte Bonhof.

Ter Stegen soll in Barcelona die Nachfolge von Victor Valdes antreten, der seinen Abschied von den Katalanen angekündigt hat. Laut "Sport" hängt es nun nur noch an Barcas scheidendem Torwart , wann der Wechsel auch von den Vereinen als perfekt gemeldet wird. "Sobald Victor sagt, wohin er gehen wird, geben wir den Namen des neuen Torwarts bekannt", zitiert das spanische Blatt Barcelonas Vize-Präsident Josep Maria Bartomeu. Ter Stegens Ablösesumme soll bei rund acht Millionen Euro liegen.

Wechsel wäre kein "Worst-Case-Szenario"

Spekulationen über einen bevorstehenden Transfer halten sich seit Wochen hartnäckig, sie werden wohl auch nach dem Bonhof-Dementi nicht verstummen. Die Chefetage der Gladbacher hat sich längst mit einem Wechsel auseinandergesetzt. Ein Abschied ter Stegens wäre kein "Worst-Case-Szenario", sagte Sportdirektor Max Eberl im Interview mit "bundesliga.de": "Wir würden unseren Weg auch ohne Marc unbeirrt weitergehen." Borussia-Trainer Lucien Favre hatte zuletzt erklärt: "Wir müssen verstehen, wenn er geht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website