t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Müller auf die Bank? Das sagt James


Müller auf die Bank? Das sagt James

Von t-online, flo

26.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Beim 3:2 gegen den FC Chelsea in Singapur gemeinsam auf dem Platz: James Rodríguez und Thomas Müller.Vergrößern des BildesBeim 3:2 gegen den FC Chelsea in Singapur gemeinsam auf dem Platz: James Rodríguez und Thomas Müller. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist das vielleicht spannendste Duell der Bundesliga um einen Stammplatz. Fußball-Deutschland diskutiert, ob beim FC Bayern München Thomas Müller auf dem Feld stehen sollte, oder der Star-Einkauf James Rodríguez. In "Sport Bild" äußert sich nun der Kolumbianer dazu.

James: "Thomas ist ein herausragender, exzellenter, ja ein historischer Spieler, der praktisch alles gewonnen hat. Ich sehe uns nicht als Konkurrenten. Wir sind Mannschaftskollegen, Kameraden, die das selbe Ziel verfolgen. Und man hat in der Vorbereitung ja bereits gesehen, dass wir auch gut gemeinsam auf dem Platz stehen können. Thomas und ich pushen uns gegenseitig."

"Bayern vielleicht noch größer als Real"

Allerdings: Bisher fehlten auch noch einige Spieler. Unklar, ob Trainer Carlo Ancelotti die beiden wirklich auch in Pflichtspielen regelmäßig gemeinsam auf den Platz schickt.

James Rodríguez ist auf jeden Fall glücklich über den Schritt von Real Madrid zum FC Bayern und zu seinem ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti aus gemeinsamen Tagen in Spanien. Er sagt: "Als ich überlegt habe, ob ich nach München gehen soll, habe ich mir den Kader angesehen und gedacht: Hier gibt es genauso viele Stars wie bei Real, die Qualität ist gleich." Und weiter: "Bayern München ist ein genauso großer Klub wie Real Madrid, wenn nicht sogar noch größer."

James ist Fan von Oliver Kahn

Ein ehemaliger Bayern-Spieler hat den WM-Torschützenkönig von 2014 besonders beeindruckt. "Mir kommt als Erstes Oliver Kahn in den Sinn, eine der größten Persönlichkeiten des Weltfußballs. Er hat für mich immer den FC Bayern und die Mentalität des Niemals-Aufgebens repräsentiert. Oliver Kahn hat einen sehr starken Charakter, er wollte immer gewinnen. Das verbinde ich mit diesem Verein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website