t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So reagiert Jerome Boateng auf Verletzungs-Schock


Sorge um Bayern-Star
Nach Verletzungsschock: So reagiert Boateng

Von t-online, dd

Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Bange Momente: Boateng wird gegen Real Madrid vom Platz geführt.Vergrößern des BildesBange Momente: Boateng wird gegen Real Madrid vom Platz geführt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jerome Boateng könnte offenbar länger ausfallen und sogar die WM in Russland verpassen. Jetzt hat sich der Bayern-Star geäußert

"Das Leben ist voller Rückschläge", schrieb Boateng auf Instagram. Und: "Lebe, fühle, liebe, lache, weine, spiele, gewinne, verliere, stolpere, falle, aber stehe immer wieder auf." Auch die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme hat der Verteidiger noch nicht aufgegeben: "Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein."

Der Verteidiger hatte sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid bei einem Sprint verletzt, musste nach nur 34 Minuten ausgewechselt werden. Der 29-Jährige hatte sichtbar Schmerzen, konnte mit dem linken Fuß kaum auftreten.

Die "Sport Bild" berichtete, Boateng hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen – und könnte bis zu sechs Wochen ausfallen! Schon 2017 hatte der Bayern-Star Oberschenkel-Probleme, fiel mehrere Monate mit einer Verletzung aus, fehlte so auch in den ersten vier Pflichtspielen 2017/18.

Damit würde dem FC Bayern im Rückspiel nächste Woche in Madrid (1. Mai) und im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (19. Mai) ein Leistungsträger in der Abwehr fehlen. Schlimmer noch: Boateng könnte sogar die WM verpassen. Dabei zählt Joachim Löw auf seine Bayern-Verteidigung mit Torwart Manuel Neuer, den Innenverteidigern Boateng und Hummels und Außenverteidiger Joshua Kimmich. Nach der Unsicherheit um Neuer droht nun der nächste hochkarätige Ausfall.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website