Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

BVB: Witsel, Weigl, Pulisic – Was ist dran an den Transfer-Gerüchten?

Witsel, Weigl, Pulisic  

So ist der Stand bei den drei heißen BVB-Gerüchten

24.07.2018, 17:07 Uhr | lr, t-online.de

BVB: Witsel, Weigl, Pulisic – Was ist dran an den Transfer-Gerüchten?. Axel Witsel: Der belgische Mittelfeldspieler soll beim BVB hoch im Kurs stehen. Doch ist er zu teuer? (Quelle: imago images/ZUMA Press)

Axel Witsel: Der belgische Mittelfeldspieler soll beim BVB hoch im Kurs stehen. Doch ist er zu teuer? (Quelle: ZUMA Press/imago images)

Unter dem neuen Trainer Lucien Favre läuft die Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund längst. Doch noch sind spektakuläre Transfers möglich. t-online.de sortiert die aktuellsten Meldungen.

Im zentralen Mittelfeld bahnt sich möglicherweise ein Tausch an, ein Offensivstar ist von internationalen Top-Klubs umworben. So ist der Stand bei den drei heißen BVB-Gerüchten.

Axel Witsel

Der belgische Nationalspieler (29) kickt aktuell für Tianjin Quanjian in China, will aber zurück nach Europa. Der BVB soll stark am zentralen Mittelfeldspieler interessiert sein, wie zuerst die "Funke Mediengruppe" berichtete. 

Die Probleme: Witsel verdient laut "Kicker" in China aktuell umgerechnet etwa 18 Millionen Euro im Jahr, der BVB will maximal die Hälfte zahlen. Hinzu käme außerdem eine Ablösesumme von etwa 20 Mio. Und: Paris St. Germain soll laut "Le Parisien" ebenfalls interessiert sein, für den französischen Top-Klub wären Witsels finanzielle Forderungen überhaupt kein Problem.

Trotzdem ist der BVB noch im Poker um Witsel, denn gleichzeitig bahnt sich ein namhafter Abgang an ...

Julian Weigl

Julian Weigl: Der Mittelfeldspieler darf den BVB für eine hohe Ablösesumme verlassen. (Quelle: imago images/DeFodi)Julian Weigl: Der Mittelfeldspieler darf den BVB für eine hohe Ablösesumme verlassen. (Quelle: DeFodi/imago images)

Weil die Borussia im zentralen Mittelfeld aktuell ohnehin überbesetzt ist, sollen auf dieser Position noch mehrere Spieler gehen. Nun könnte es überraschend Julian Weigl (22) treffen. Unter Thomas Tuchel ist er der Fixpunkt beim BVB gewesen, unter Peter Bosz und Peter Stöger allerdings häufig nur noch Ersatz.


Tuchel will seinen ehemaligen Musterschüler angeblich gerne zu Paris St. Germain locken. Laut "Bild" wäre der BVB ab 50 Millionen Euro gesprächsbereit. Geld, das die Dortmunder gut für Witsel gebrauchen könnten. Doch auch dort will Paris ja mitreden. Die komplizierten Verhandlungen laufen.

Christian Pulisic

Christian Pulisic: Das BVB-Juwel präsentiert sich in der Saison-Vorbereitung schon in überragender Form. (Quelle: imago images/Icon SMI)Christian Pulisic: Das BVB-Juwel präsentiert sich in der Saisonvorbereitung schon in überragender Form. (Quelle: Icon SMI/imago images)

Der US-Amerikaner ist das Top-Talent im Dortmunder Kader. Kürzlich glänzte er in der Vorbereitung mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg gegen den FC Liverpool. Nur logisch, dass internationale Top-Klubs Pulisic intensiv beobachten.


Real Madrid soll nun einem Bericht der "Daily Mail" zufolge ein Angebot über 67 Millionen Euro abgegeben haben. Pulisic könnte dort zur Neuausrichtung nach dem Verkauf von Cristiano Ronaldo beitragen. Dass der BVB sein größtes Juwel mitten im Neuaufbau ziehen lässt, ist allerdings wohl ausgeschlossen.

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal