t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bayern-Transfers im Winter: Hasan Salihamidzic widerspricht Uli Hoeneß


Mehr zur Bundesliga

Verstärkt sich Bayern im Januar?
Winter-Transfers: Salihamidzic widerspricht Hoeneß

t-online, BZU

12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Will Winter-Transfers nicht ausschließen: Hasan Salihamidzic.Vergrößern des BildesWill Winter-Transfers nicht ausschließen: Hasan Salihamidzic. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Punkte Rückstand, Platz fünf in der Tabelle. Der FC Bayern bleibt hinter den Erwartungen zurück. Doch bei der Frage, ob man sich im Winter verstärkt, herrscht Uneinigkeit.

Der FC Bayern hat nicht nur den ältesten, sondern auch einen der kleinsten Kader der Liga. Außenverteidiger haben die Münchner beispielsweise nur drei. Auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt Trainer Niko Kovac bisher nicht. Doch irgendwie hapert es aktuell mit dem bestehenden Spielermaterial. Da stellt sich die Frage, ob sich Bayern im Winter verstärkt. Doch diese Frage beantworten die Bosse unterschiedlich.

Hoeneß schließt Winter-Transfers aus

Sportdirektor Hasan Salihamidzic wird im "Kicker" wie folgt zitiert: "Wenn wir eine Möglichkeit haben und es für sinnvoll halten, werden wir uns das überlegen." Und Salihamidzic ergänzt: "Wir haben unsere Augen immer offen und schauen, wo auf den einzelnen Positionen Verbesserungen möglich sind."

Damit widerspricht er dem, was Präsident Uli Hoeneß am Sonntag bei Sky sagte. Denn der Präsident schloss Transfers im Winter aus: "Nein, wir werden sicherlich keine Aktivitäten am Transfermarkt machen. Wir bekommen Coman zurück noch vor Weihnachten und auch Thiago kann in zwei, drei Wochen wieder spielen."


Immerhin: Einen Neuzugang hat der FC Bayern schon für den Winter. Alphonso Davies gibt den Bayern auf den Außenbahnen in der Offensive mehr Optionen. Doch in der Abwehr bleibt der Rekordmeister dünn besetzt, sollte sich nicht noch etwas tun.

Verwendete Quellen
  • "Kicker": Neue gesucht (Print vom 12. November)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website