t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Niko Kovac gibt Robert Lewandowski neue Aufgabe


Neue Aufgabe für Lewandowski
So bastelt Kovac an der Bayern-Hierarchie

Von t-online
Aktualisiert am 17.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Arbeiten seit dieser Saison zusammen: Bayern-Trainer Niko Kovac (l.) und Torjäger Robert Lewandowski.Vergrößern des BildesArbeiten seit dieser Saison zusammen: Bayern-Trainer Niko Kovac (l.) und Torjäger Robert Lewandowski. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Trainer Niko Kovac soll Robert Lewandowski zum dritten Kapitän gemacht haben. Der Pole würde so noch mehr Verantwortung übernehmen.

Robert Lewandowski hat in der internen Hierarchie von Rekordmeister Bayern München offenbar einen Schritt nach vorne gemacht. Laut einem Bericht der "Bild" soll Trainer Niko Kovac den polnischen Nationalspieler zum dritten Kapitän des Rekordmeisters befördert haben.

Lewandowski ist bei der polnischen Nationalmannschaft Kapitän

Hinter Kapitän Manuel Neuer und dessen Vertreter Thomas Müller solle der 30-jährige Lewandowski auf diese Weise "noch mehr Verantwortung übernehmen", wie es in dem "Bild"-Bericht heißt. Und der Bayern-Star scheint dazu bereit zu sein.

In einem Interview mit der "Sport Bild" sagte der 102-fache polnische Nationalspieler zuletzt: "Ich bin schon einige Jahre Kapitän der polnischen Nationalelf. Deshalb kann ich auch bei Bayern helfen, ich habe die Erfahrung. Ich weiß, was man sagen muss in gewissen Situationen und habe keine Angst, meine Meinung mitzuteilen."

Robben verlässt Bayern am Saisonende

In den letzten Jahren hatten unter anderem auch die erfahrenen Arjen Robben (34 Jahre alt), Franck Ribéry (35), Jérôme Boateng (30) und Mats Hummels (30) die Bayern als Kapitäne aufs Feld geführt.

Doch Ersterer hört am Saisonende auf – und auch bei den anderen Dreien ist die Zukunft in München offen. Das scheint sich auf die Hierarchie auszuwirken. Ein Indiz: Bei Bayerns Final-Sieg im Telekom-Cup gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag lief Thiago (27) als Kapitän auf. Hummels und Boateng standen dabei übrigens auch auf dem Platz.


Am Freitagabend startet der FC Bayern bei 1899 Hoffenheim (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online.de) in die Bundesliga-Rückrunde. Aktuell liegt Kovacs Team mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund auf Platz zwei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website