t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Präsident Uli Hoeneß bestätigt: FC Bayern beschäftigt sich mit Leroy Sané


Möglicher Mega-Transfer?
Hoeneß bestätigt: Bayern beschäftigt sich mit Sané

Von t-online
Aktualisiert am 24.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Wechselgerüchte: Leroy Sané spielt seit 2016 bei Manchester City. Nun scheint er ein ernsthaftes Thema beim FC Bayern zu sein.Vergrößern des BildesWechselgerüchte: Leroy Sané spielt seit 2016 bei Manchester City. Nun scheint er ein ernsthaftes Thema beim FC Bayern zu sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfangs wirkte es wie ein irres Gerücht, doch nun verdichten sich die Anzeichen, dass der FC Bayern bei ManCity-Star Leroy Sané ernst macht. Der Präsident äußerte sich nun vielsagend.

Der FC Bayern zieht einen Transfer von Manchester-City-Star Leroy Sané offenbar ernsthaft in Erwägung. Nachdem der "Kicker" berichtet hatte, dass sich der Deutsche Rekordmeister um den 23-jährigen Außenstürmer bemühe, meldete sich nun Uli Hoeneß.

Hoeneß' Aussage zu Sané

"Wir beschäftigen uns mit der Personalie", sagte der Bayern-Präsident am Donnerstag gegenüber der "Süddeutschen Zeitung". Kein Wunder, denn Sané würden nach den Abgängen der langjährigen Flügelzange Franck Ribéry/Arjen Robben optimal in das Bayern-Profil passen. Außerdem zögert er mit der Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags bei City.

Das Problem bei einem Transfer: die Ablösesumme. Laut "transfermarkt.de" hat der deutsche Nationalspieler einen Marktwert von 100 Millionen Euro. Angesicht des aktuell sehr aktiven Marktes wird der gebürtige Essener bei der Verpflichtung wohl eher noch ein wenig mehr Kosten.


Laut "Abendzeitung" würden sich trotzdem viele Bayern-Spieler für einen Sané-Transfer aussprechen. "Das ist ein großer Spieler mit großer Qualität und Potenzial", sagte zum Beispiel Robert Lewandowski. Er habe schon viele Male gesehen, wie gut Sané sei. “Solche Spieler können dich direkt ab dem ersten Spiel nach oben bringen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website