t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Erik ten Hag zum FC Bayern München? "Ich schließe nichts aus"


Ajax-Trainer ten Hag schließt Bayern-Rückkehr nicht aus

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 21.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Erik ten Hag: Der Niederländer trainierte bereits die U23 des FC Bayern.Vergrößern des BildesErik ten Hag: Der Niederländer trainierte bereits die U23 des FC Bayern. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Niederländer leitet seit 2017 das Team aus Amsterdam, führte es im vergangenen Jahr zur Meisterschaft und ins Champions-League-Halbfinale. Nun denkt der Fußballlehrer über eine neue Aufgabe nach.

Bereits von 2013 bis 2015 war Erik ten Hag beim FC Bayern München beschäftigt. Damals betreute der Niederländer die U23 des Rekordmeisters. Der aktuelle Trainer von Ajax Amsterdam kann sich grundsätzlich vorstellen, auch die erste Mannschaft des Bundesligisten zu übernehmen.

Sollten sich die Bayern bei ihm melden, "dann schließe ich nichts aus", sagte ten Hag dem "Kicker". Der 49-Jährige betonte aber auch, dass er bei Ajax "total zufrieden und glücklich" sei. Mit ten Hag als Trainer zogen die Niederländer in der vergangenen Saison ins Champions-League-Halbfinale ein und holten sich den Landesmeistertitel.


Erik ten Hag, der 2017 vom FC Utrecht zu Ajax Amsterdam kam, besitzt noch bis 2022 einen Vertrag beim niederländischen Rekordmeister. Die Zeit bis zu einem möglichen Abschied möchte er nutzen, um den sechsfachen Europapokalsieger wieder in die fußballerische Elite zu führen, "also jedes Jahr Champions League zu spielen", so ten Hag.

Civey

Ten Hags Aussagen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem der aktuelle Bayern-Trainer Niko Kovac einmal mehr öffentlich angezählt wird. Mit dem Kroaten an der Seitenlinie verloren die Münchner zuletzt daheim gegen Hoffenheim (1:2) und spielten nur 2:2 in im bayerisch-schwäbischen Derby in Augsburg. Dennoch finden sich die Bayern nach acht Spieltagen mit 15 Punkten auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle wieder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website