Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Kommt Pep Guardiola zurück? Jetzt äußert sich sein Berater

Bayern-Gerücht  

Guardiola-Berater spricht über Zukunft des Startrainers

19.11.2019, 15:59 Uhr | dpa

 (Quelle: imago images / Revierfoto)
Rückkehr zum FC Bayern? Das sagte Pep Guardiola dazu

Laut Gerüchten spielt ein großer Name eine Rolle in den Trainer-Gedanken des FC Bayern München ‒ Pep Guardiola. Doch der hatte sich noch im Juli klar dazu geäußert. (Quelle: Perform/ePlayer)

Rückkehr zum FC Bayern? So hat sich Pep Guardiola dazu Anfang Juli geäußert. (Quelle: Perform/ePlayer)


Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der deutsche Rekordmeister daran denkt, den Katalanen zurück nach München zu holen. Nun sprach dessen Berater Maria Orobitg über eine mögliche Rückkehr. 

Der 48 Jahre alte Spanier Pep Guardiola steht bis Juni 2021 beim englischen Fußball-Meister Manchester City unter Vertrag – dennoch war Berichten zufolge jüngst im Rahmen der Münchner Suche nach einem neuen Trainer auch Guardiolas Name gefallen.

"Pep hat gute Erinnerungen an München und noch immer Freunde dort. Aber er hat zu keiner Zeit Interesse daran gezeigt, als Trainer nach Deutschland zurückzukehren", sagte Guardiola-Berater Maria Orobitg zur "Bild".

Guardioa: "Im Fußball ist nichts sicher"

Tags zuvor war der Manager von "Spox" und "Goal" noch mit den Worten "Im Fußball ist nichts sicher" zitiert worden und hatte damit jenen Münchner Verantwortlichen, die sich angeblich ein Comeback des Katalanen Wünschen, womöglich Hoffnung gemacht.


Aktuell trainiert Interimscoach Hansi Flick die Bayern-Profis. Ob er das auch in der Rückrunde noch tut, ist ungewiss. Guardiola scheint nach den Aussagen von Orobitg nicht zur Verfügung zu stehen. "Guardiola erfüllt immer seine Verträge. Ich dementiere alle Gerüchte", sagte er. "Pep ist zufrieden und sehr glücklich in Manchester."

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur DPA

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal