t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Erster Neuzugang für Klinsmann: Hertha holt Stuttgarts Ascacibar


Erster Neuzugang für Klinsmann
Hertha holt Stuttgarts Ascacibar

Von dpa
01.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Santiago Ascacibar wechselt aus Stuttgart zur Hertha nach Berlin.Vergrößern des BildesSantiago Ascacibar wechselt aus Stuttgart zur Hertha nach Berlin. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Santiago Ascacibar als ersten Neuzugang unter Trainer Jürgen Klinsmann verpflichtet.

Der 22 Jahre alte Argentinier kommt von Zweitligist VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung zu den Berlinern und wird bereits mit dem Team ins Trainingslager in die USA reisen, wie der Club mitteilte. Ascacibar unterschrieb nach Hertha-Angaben einen langfristigen Vertrag, die Basis-Ablösesumme soll einem Bericht des Kicker zufolge zwölf Millionen Euro betragen.

"Santiago ist als Spielertyp im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar", sagte Geschäftsführer Michael Preetz zu der Verpflichtung des viermaligen Nationalspielers. Der Tabellenzwölfte aus der Hauptstadt fliegt am Donnerstag zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Florida.

Nach Gesprächen mit dem Manager und Klinsmann glaube er, "dass ich mich bei Hertha BSC als Spieler weiterentwickeln kann und wir hier gemeinsam viel erreichen können", wurde Ascacibar in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Darauf freue ich mich sehr und kann es kaum erwarten, meine neue Mannschaft kennenzulernen. Wir werden alles daran setzen, in der Rückrunde weiter nach oben zu kommen."

Ascacibar war im Sommer 2017 nach Deutschland gewechselt. In der Hinrunde dieser Saison war er zeitweise aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader der Stuttgarter gestrichen worden, gehörte aber anschließend zum Stammpersonal. Vorige Saison musste er wegen einer Sperre nach einer Spuck-Attacke gegen einen Gegenspieler für sechs Wochen zuschauen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website