t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Flick gibt Sorgenkind Coutinho Einsatzgarantie gegen Hoffenheim


Gegen Hoffenheim
Flick gibt Bayern-Star Coutinho Einsatzgarantie

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 28.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Bayern München: Coutinho soll gegen Hoffenheim spielen.Vergrößern des BildesBayern München: Coutinho soll gegen Hoffenheim spielen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Trainer Hansi Flick muss am Samstag ohne seinen Star-Spieler Robert Lewandowski nach Hoffenheim reisen. Der Stürmer verletzte sich und fehlt vier Wochen. Jetzt gab der Coach einem anderen Spieler eine Einsatzgarantie.

Robert Lewandowski hat sich eine Fraktur im Champions-League-Spiel gegen Chelsea zugezogen und wird dem Rekordmeister daher rund vier Wochen fehlen. Für das Liga-Spiel gegen Hoffenheim am Samstag braucht Flick eine Alternativlösung im Sturm, welche will er jedoch nicht bekanntgeben. Was er aber verrät, ist ein Einsatz von Philippe Coutinho.

"Hoffen, dass der Knoten platzt"

Der Brasilianer war zuletzt immer wieder zwischen der Startelf und der Bank hin- und hergetauscht. Flick sagte nun am Freitag auf der Pressekonferenz: "Philippe wird auf jeden Fall spielen. Er macht es sehr gut im Training. Wir hoffen, dass bei ihm der Knoten platzt."

Über eine Offensivlösung sagt Flick weiter: "Es gibt viele Überlegungen. Es ist aber gut, wenn der Gegner auch mal etwas rätselt." Möglich ist, dass Serge Gnabry in die Spitze rücken wird.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website