t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Klubbosse wollten Hansi Flick wohl mehr Macht geben


Mehr zur Bundesliga

Zwist mit "Brazzo" eskaliert
Bericht: Bayern-Bosse wollten Flick mehr Macht geben

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 19.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Der Bayern-Trainer will auch aufgrund des Zwists mit seinem Vorgesetzten Hasan Salihamidzic (Hintergrund) beim FC Bayern hinschmeißen.Vergrößern des BildesHansi Flick: Der Bayern-Trainer will auch aufgrund des Zwists mit seinem Vorgesetzten Hasan Salihamidzic (Hintergrund) beim FC Bayern hinschmeißen. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hansi Flick will den FC Bayern kommende Saison nicht mehr trainieren. Grund dürften die Unstimmigkeiten mit Sportvorstand Salihamidzic sein. Dabei standen die Bosse wohl kurz vor einem wichtigen Entschluss.

Es war Sensation und Schock zugleich, was Hansi Flick am Samstag nach dem 3:2-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg bekannt gab: Er, der Erfolgstrainer des FC Bayern München, habe die Vereinsführung um eine Vertragsauflösung im Sommer gebeten. Der historische Sextuple-Siegercoach wird den Rekordmeister verlassen.

Kahn sollte Flicks Position stärken

Die Gründe für Flicks Entscheidung, das Kapitel FC Bayern nach nicht einmal zwei Jahren zu schließen, liegen – wenn auch unausgesprochen – auf der Hand: Das Macht- und Kompetenzgezerre mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat Flick die Lust am Arbeitgeber von der Säbener Straße genommen.

Dabei soll der Trainer bis zuletzt die volle Rückendeckung der Vereinsführung genossen haben. Das zumindest berichtet die Münchner "Abendzeitung". Der designierte Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn sollte Flick demnach mit mehr Einfluss auf die Kaderplanung sowie weiteren Kompetenzen, die seinen Posten enger mit dem des Sportvorstands verzahnen, stärken und von einer erfolgreichen, langfristigen Zusammenarbeit überzeugen.

Doch dazu ist es nicht gekommen. Flick wählte den Alleingang und informierte die Medien über seinen geplanten Abschied aus München, noch bevor erste offizielle Gespräche über eine Vertragsauflösung geführt wurden. Was im ersten Moment wie ein Punktsieg Salihamidzics aussieht, könnte sich für den Bosnier noch rächen. Denn auch der Stuhl des Ex-Profis wackelt, nicht zuletzt aufgrund seiner miserablen Transferpolitik. Gut möglich, dass Flicks Flucht auch Salihamidzics Abschied bedeutet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website