Neuzugang aus Mailand? Lothar Matthäus begeistert von möglichem Bayern-Transfer

Gibt's für den FC Bayern eine Verstärkung aus Italien? Geht es nach Lothar Matthäus, sollten sich die Münchner dringend um Rafael Leão bemühen.
In der Offensive des FC Bayern besteht Handlungsbedarf: Florian Wirtz hat dem FC Bayern abgesagt, der Vertrag von Leroy Sané läuft Ende Juni aus und Kingsley Coman gehört zu den Verkaufskandidaten der Münchner. Spekulationen über Neuzugänge gibt es beinahe täglich. Einer der vielen gehandelten Namen stößt auch bei Rekordnationalspieler Lothar Matthäus auf Zustimmung.
"Rafael Leão wäre eine gute Lösung. Der portugiesische Nationalspieler kam bei Milan meistens über den linken Flügel, kann aber auch Mittelstürmer spielen, was wichtig wäre, denn Bayern braucht ein Back-up für Kane, wenn der mal eine Pause braucht", schreibt Matthäus in seiner Kolumne bei "Sky".
In der abgelaufenen Saison gelangen Leão in 50 Spielen für Milan zwölf Tore und 13 Vorlagen. Der Offensivspieler hat laut transfermarkt.de aktuell einen Marktwert von 75 Millionen Euro. Sein Vertrag bei den Italienern läuft noch bis zum 30. Juni 2028.
Kommt ein Niederländer von Liverpool nach München?
Neben der Personalie Leão gab es zuletzt Gerüchte um Cody Gakpo vom englischen Meister FC Liverpool. Der Niederländer würde nach Informationen des Pay-TV-Senders "Sky" 50 Millionen Euro Ablöse kosten. Bayerns Sportvorstand Max Eberl sei ein großer Fan des Offensivakteurs, heißt es weiter. Zu Gakpo habe es bereits in der Vergangenheit Kontakt gegeben. Jetzt soll das wieder der Fall sein. Mehr zu diesem Gerücht lesen Sie hier.
Als weiterer Name wird der Japaner Kaoru Mitoma von Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion gehandelt. Beim Team des deutschen Trainers Fabian Hürzeler überzeugte der 28-jährige Linksaußen in der Vorsaison mit zehn Toren und vier Vorlagen in 38 Ligaspielen.
- sport.sky.de: "Lothar Matthäus über Florian Wirtz, FC Bayern und Leroy Sane"
- transfermarkt.de: Spielerprofil von Rafael Leão
- transfermarkt.de: Spielerprofil von Kauro Mitoma