t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern-Talent Josip Stanisic entscheidet sich gegen den DFB


Bayern-Talent Stanisic entscheidet sich gegen den DFB

Von sid
Aktualisiert am 21.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Josip Stanisic: Der Bayern-Neuzugang wird für die A-Nationalelf von Kroatien spielen.Vergrößern des BildesJosip Stanisic: Der Bayern-Neuzugang wird für die A-Nationalelf von Kroatien spielen. (Quelle: Passion2Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er hätte eine Karriere beim DFB unter Bundestrainer Hansi Flick anstreben können, doch Josip Stanisic hat sich dagegen entschieden. Bayerns-Neuzugang begründete den Schritt mit seiner Familienherkunft.

Bayerns Rechtsverteidiger Josip Stanisic hat sich für eine Zukunft in der kroatischen statt der deutschen Nationalmannschaft entschieden. Der gebürtige Münchner steht daher im Aufgebot Kroatiens für die WM-Qualifikationsspiele auf Zypern (8. Oktober in Larnaca) und gegen die Slowakei (11. Oktober in Osijek).

Zuletzt hatte Stanisic schon für Kroatiens U21 gespielt, nachdem er im November 2018 zwei Länderspiele für die deutsche U19 absolviert hatte.

"Haben sich intensiv um mich bemüht"

"Meine Familie kommt aus Slavonski Brod, einer Stadt im Osten von Kroatien. Es ist ein Traum für mich, für Kroatiens A-Nationalmannschaft zu spielen", wurde Stanisic auf der Bayern-Homepage zitiert: "Der kroatische Fußball-Verband und der Nationaltrainer haben sich bereits vor Monaten intensiv um mich bemüht und mir eine Perspektive aufgezeigt. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung."

Stanisic gehört seit dieser Saison dem Profikader der Bayern an und absolvierte bereits sieben Pflichtspiele für den Meister.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website