Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Kimmich zum Absteiger der Hinrunde gewählt

Von sid, dpa, MEM

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Joshua Kimmich: Der defensive Mittelfeldspieler ist seit 2015 bei den Bayern unter Vertrag.
Joshua Kimmich: Der defensive Mittelfeldspieler ist seit 2015 bei den Bayern unter Vertrag. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Bahn stellt neuen ICE vorSymbolbild für ein VideoSoldaten attackieren russischen PanzerSymbolbild für einen TextHauptdarstellerin steigt bei ZDF-Serie ausSymbolbild für einen TextRKI warnt vor AffenpockenSymbolbild für einen Watson TeaserNach "Let's Dance"-Aus: "Wieder die Mutti"Symbolbild für einen Text17-Jährige seit neun Tagen vermisstSymbolbild für einen TextNach Unfall: Ermittlungen gegen 34 GafferSymbolbild für einen TextGroßer Angriff auf MailanbieterSymbolbild für einen TextTest: Diese Garnelen schmecken modrigSymbolbild für einen TextLidl reduziert E-Bike auf TiefpreisSymbolbild für ein Video1,5 Meter: Pottwal-Penis vor Verkauf

Der "Kicker" hat die Ergebnisse seiner Umfrage unter 234 teilnehmenden Spielern veröffentlicht. Schlecht weg kam Bayern-Star Joshua Kimmich. Allerdings nicht wegen seiner Leistung.

Nationalspieler Joshua Kimmich ist nach dem Corona-Wirbel um seine Person in einer Umfrage des "Kicker" von den Bundesliga-Spielern zum Absteiger der Hinrunde gewählt worden.

14,1 Prozent unter den 234 teilnehmenden Profis stimmten für den Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München. Kimmich wollte sich zunächst nicht impfen lassen (mehr dazu lesen Sie hier). Durch Quarantäne und folgende Infektion fehlte er den Bayern seit November.

Jonathan Burkardt wurde zum Aufsteiger gewählt

Aufsteiger der Hinrunde ist Jonathan Burkardt. Der U21-Nationalspieler vom FSV Mainz 05 setzte sich vor Florian Wirtz von Bayer Leverkusen durch. Danach landete Bayerns Jamal Musiala auf dem dritten Rang.

Doch nicht nur den Auf- und Absteiger wählten die Profis, sondern auch die besten Trainer. Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Pep Guardiola sind in der Umfrage unter den 234 Bundesliga-Profis die besten Coaches. Liverpools Klopp erhielt 34,6 Prozent der Stimmen, Chelsea-Trainer Tuchel kam auf 24,8 Prozent. Der Spanier Guardiola, mit Manchester City momentan souveräner Spitzenreiter in der Premier League, erhielt 19,2 Prozent der Stimmen.

Weitere Artikel

Premier League
Temporeiches Topspiel: Liverpool holt einen Punkt bei Chelsea
Premier League: Das Duell zwischen Chelsea und Liverpool fand keinen Sieger.

Darts-WM
Wahnsinn im Halbfinale – Ex-Weltmeister siegt mit Rekord
Peter Wright in Aktion: "Snakebite" glänzte im Halbfinale gegen Gary Anderson.

Eklat in der NFL
Skandal-Profi brennen auf dem Feld die Sicherungen durch
Antonio Brown: Der Wide Receiver verließ mitten im Spiel wütend das Feld.


Von den deutschen Trainern wurde Julian Nagelsmann vom FC Bayern München mit 5,1 Prozent am besten bewertet, Bundestrainer Hansi Flick kam auf 2,1 Prozent. Die Premier League ist für die Bundesliga-Profis mit 67,4 Prozent die beste Liga. Die eigene Liga wählten nur 9,2 Prozent der 234 befragten Profis aus dem deutschen Fußball-Oberhaus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Barça-Star ist Nagelsmanns Wunschspieler
Von fcb-inside-Redakteur Vjeko Keskic
  • Robert Hiersemann
Von Robert Hiersemann
FC Bayern MünchenJosep GuardiolaJoshua KimmichJürgen KloppPremier LeagueThomas TuchelUmfrage
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website