t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Niklas Süle verlässt wohl den Rekordmeister


Vertrag läuft aus
Bericht: Nationalspieler Süle verlässt den FC Bayern

Von t-online, BZU, flv

Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Niklas Süle: Der Innenverteidiger hat einen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern, den er wohl nicht verlängern wird.Vergrößern des BildesNiklas Süle: Der Innenverteidiger hat einen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern, den er wohl nicht verlängern wird. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Den Vertrag von Kingsley Coman hat der FC Bayern verlängert. Auch Manuel Neuer soll zeitnah unterschreiben. Doch ein anderer Spieler plant seine Zukunft über den Sommer hinaus wohl nicht in München.

Im Sommer sind es fünf Jahre von Niklas Süle beim FC Bayern. Über 150 Pflichtspiele machte der deutsche Nationalspieler im Trikot des Rekordmeisters. Weitere werden gemäß einem Bericht der "Bild"-Zeitung nach Saisonende nicht hinzukommen. Demnach wird der Nationalspieler seinen auslaufenden Kontrakt beim Rekordmeister nicht verlängern. Das hat der Verteidiger den Klub-Bossen demzufolge bereits vor einigen Wochen mitgeteilt. Bis zuletzt hatten die Bayern aber noch um ihren Abwehr-Star gekämpft.

Präsident Herbert Hainer hatte erst am Sonntag im Sky-Interview erklärt: "Wir haben Niklas Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren." Das tat Süle nun offenbar nicht.

Wohin Süle wechselt, ist noch unklar. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er von der Premier League träumt. Mit seinen 26 Jahren ist er dazu im besten Alter, um diese Chance zu ergreifen. Der FC Chelsea beispielsweise wird seit geraumer Zeit mit ihm in Verbindung gebracht. Auch Newcastle United soll an ihm interessiert sein.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Sky: Hainer exklusiv: 'Haben Süle ein Angebot vorgelegt'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website