t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: So sehen Sie das Nachholspiel Mainz 05 – BVB live im TV und Stream


Partie bei Mainz 05
So sehen Sie das Nachholspiel des BVB live im TV

Von t-online, sid, dpa, np

Aktualisiert am 16.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland steht wieder im Saft: Ob der BVB-Torjäger gegen Mainz in der Startelf stehen wird, ist noch ungewiss.Vergrößern des BildesErling Haaland steht wieder im Saft: Ob der BVB-Torjäger gegen Mainz in der Startelf stehen wird, ist noch ungewiss. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund etlicher Corona-Fälle im Team der Mainzer musste die Partie gegen den BVB verschoben werden. t-online mit allen Infos, wie und wo sie das Nachholspiel am Mittwoch verfolgen können.

Borussia Dortmund kann vor dem Duell mit den coronageplagten Mainzern erneut auf Erling Haaland setzen. Auf Marco Reus muss der Bundesligist allerdings weiter verzichten. "Marco ist nach wie vor erkrankt zu Hause. Es geht ihm besser, aber in Mainz steht er nicht zur Verfügung", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Nachholspiel beim FSV Mainz 05 am Mittwoch. Details zur Erkrankung des Offensivspielers wollte Rose nicht bekanntgeben.

Ob Haaland, der nach auskurierter Muskelverletzung am Sonntag beim 1:0-Sieg gegen Bielefeld eingewechselt wurde, in Mainz ein Kandidat für die Startelf ist, ließ Rose offen. Haaland habe laut Rose "die 30 Spielminuten ordentlich verkraftet". Genau wie Giovanni Reyna, der nach Verletzungspause gegen die Arminia ebenfalls eingewechselt wurde, soll auch Haaland wieder "mehr Spielzeit" bekommen.

Herzmuskelentzündung bei Mainzer Neuzugang

Bei den Mainzern haben sich knapp zwei Wochen nach dem massiven Corona-Ausbruch am Dienstag die letzten betroffenen Spieler freigetestet, berichtete FSV-Trainer Bo Svensson. Dies bedeute aber nicht, dass alle Profis im Nachholspiel gegen den mitwirken können. "Wir müssen nach wie vor damit umgehen, dass alle auf einem unterschiedlichen Stand sind", sagte der Däne.

Abgesehen von den noch nicht wieder fitten Spielern, zu denen auch Neuzugang Delano Burgzorg gehört, der an einer leichten Herzmuskelentzündung leidet, fehlen die gesperrten Dominik Kohr und Alexander Hack sowie die Langzeitverletzten.

Doch wo ist die Nachholpartie des 25. Spieltags zwischen Mainz und dem BVB überhaupt zu sehen? t-online mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

Wo kann ich das Nachholspiel zwischen Mainz und dem BVB live schauen?

Das Nachholspiel zwischen Mainz 05 und dem BVB wird von Streaminganbieter DAZN übertragen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Moderation übernimmt Christoph Stadler, als Field-Reporter ist Andres Veredas im Einsatz. Kommentator der Partie ist Uli Hebel, als Experte fungiert Maximilian Nicu. Wie Sie DAZN empfangen können, lesen Sie hier.

Gibt es einen Liveticker für die Partie?

Ja, t-online bietet zu jeder Partie Bundesliga-Partie einen Liveticker an. Den Liveticker zum Duell Mainz gegen Dortmund finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
  • kommentatorenblog.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website