• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Bayern München
  • FC Bayern: Diese Rückennummer erhält Sadio Mané beim Rekordmeister


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor DauerregenSymbolbild für einen TextGaspreis im HöhenflugSymbolbild für ein VideoBolsonaro greift YouTuber anSymbolbild für einen Text81-Jährige bei Heroin-Schmuggel erwischtSymbolbild für einen TextChina: Milliardär muss 13 Jahre in HaftSymbolbild für einen TextEmma Watson kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextMexiko: 43 Studenten für tot erklärtSymbolbild für einen TextMichael Wendler wird erneut zum GespöttSymbolbild für einen Text15 Millionen: Lottogewinner gesuchtSymbolbild für einen TextTelekom erhöht FestnetzpreiseSymbolbild für einen TextJugendlicher in Kaserne verschüttetSymbolbild für einen Watson TeaserHaseloff sorgt für unangenehmen AuftrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Diese Rückennummer bekommt Sadio Mané beim FC Bayern

Von t-online, flv

Aktualisiert am 26.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Sadio Mané läuft beim FC Bayern nicht mehr mit seiner geliebten Nummer 10 auf.
Sadio Mané läuft beim FC Bayern nicht mehr mit seiner geliebten Nummer 10 auf. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seine bisherige Nummer aus Liverpool ist besetzt, Mané muss in München auf eine andere ausweichen. Nun ist klar, für welche er sich entschieden hat.

Das Rückennummer-Geheimnis von Sadio Mané ist gelüftet. Weil alle seine Lieblingsnummern beim FC Bayern besetzt waren, musste sich der neue Offensivstar der Münchner umorientieren.


Sadio Mane: Die Karriere des neuen Bayern-Stars in Bildern

Erste Europa-Station: Sadio Mané (Nummer 33) startete 2011 sein Europa-Abenteuer beim FC Metz in Frankreich. Dort schaffte er den Sprung aus der Reservemannschaft in die zweite französische Liga. Dort gelang ihm in 19 Einsätzen ein Tor und eine Vorlage.
Wechsel nach Österreich: Für vier Millionen Euro verließ Mané 2012 Frankreich in Richtung RB Salzburg, wo er auf Sportdirektor Ralf Rangnick (l.) traf, der von Manés Talent überzeugt war.
+5

Nun ist klar: Der Senegalese erhält beim deutschen Rekordmeister die 17. Das gab der FC Bayern am Sonntagabend bekannt. Eine Zahl, die er bisher im Klubfußball noch nicht auf dem Rücken hatte. Mané: "Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann."

10, 21, 33, 40

Beim FC Liverpool trug Mané die magische 10, seine favorisierte Nummer, die er über die meiste Zeit seiner Karriere sowohl bei seinen Klubs als auch in der Nationalmannschaft trug. Die ist beim FC Bayern allerdings schon an Leroy Sané vergeben und schied aus.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trauriger Abschied für Benno Fürmann – Tochter zieht weg
Benno Fürmann: Der Schauspieler ist Vater einer Tochter.


Auch alle anderen "offensiven" Nummern unter den ersten Elf sind besetzt. Die 7 trägt Serge Gnabry, die 8 hat Leon Goretzka. Die 9 gehört (noch) Robert Lewandowski und die 11 prangt auf dem Rücken von Kingsley Coman.

In seinen ersten beiden Jahren beim FC Liverpool trug Mané die 19. Doch auch die ist in München bereits vergeben – an Linksverteidiger Alphonso Davies.

In seiner ersten Profisaison beim FC Metz trug Mané die 33, danach die 21. Für eine Saison in Salzburg hatte er außerdem die 40. Nun wird es also die 17.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Buhl
FC Bayern MünchenFC Liverpool
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website