Stürmer erstmals von Beginn an Löw baut gegen Nordirland um: Gomez statt Draxler!

Joachim Löw hat den Wunsch vieler Fans erhört: Mario Gomez steht in der Startaufstellung für das letzte EM-Gruppenspiel Deutschlands gegen Nordirland (ab 17.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) - für ihn muss Julian Draxler auf die Bank. Außerdem erhält Joshua Kimmich eine Chance.
Ihren Platz behalten dürfen Mario Götze und Mesut Özil, die nach wenig überzeugenden Leistungen in den beiden Spielen zuvor ebenfalls als Wackelkandidaten galten.
Kimmich beginnt auf der rechten Abwehrseite für den defensiveren Benedikt Höwedes und soll offenbar das Spiel nach vorn ankurbeln.
Götze rückt von der Spitze auf die linke Angriffsseite von Draxler, Thomas Müller bleibt rechts. Gomez bildet erwartungsgemäß die Sturmspitze. Jungstar Leroy Sané bleibt weiterhin Joker.
Die Aufstellung des DFB-Teams: