• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Frauenfußball
  • EM 2022


EM 2022

Spielplan

EM im TV

Spielplan zum Ausdrucken

Kader Deutschland

Frauen-EM

EM 2022

Mehrheit der Fußballfans will Bundesliga nicht intensiver verfolgen
imago images 1013594855

Eine Szene im EM-Finale sorgte für viel Wirbel. Deutschland hätte wohl einen Elfmeter kriegen müssen. Das sieht auch Ex-Schiri Urs Meier so.

Urs Meier: Der ehemalige Schiedsrichter ist heute Fußballkommentator.

Der Traum vom EM-Titel in England ist geplatzt. Deutschland tritt die Heimreise mit einer Silbermedaille an. Doch für das Team geht es jetzt erst los.

Spielerinnen wie Jule Brand (2.v.l.) und Sydney Lohmann (r.) sind noch jung: Die DFB-Frauen stehen vor einer vielversprechenden Zukunft.
Von Benjamin Zurmühl

Die DFB-Elf verliert das EM-Finale im Wembley-Stadion gegen die Gastgeberinnen – doch eine strittige Szene sorgt für Diskussionen.

Die strittige Szene: Englands Williamson spielt den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand.
Symbolbild für ein Video
  • David Digili
Von David Digili

Die DFB-Frauen haben den EM-Titel knapp verpasst. Die Finalteilnahme ist dennoch ein Erfolg, den ihnen kaum jemand zugetraut hätte. Auch der Autor dieser Zeilen nicht.

Die DFB-Frauen erreichten das EM-Finale in England.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das EM-Endspiel gegen England verloren. Enttäuschung ja, aber auch Freude über den Weg dorthin.

imago images 1013557144
Von Andreas Becker, Kim Steinke

Sie schoss die deutsche Mannschaft ins EM-Endspiel, obwohl vorher nur wenige mit ihr gerechnet hatten. Dann ereignet sich ein Drama – Minuten vor Anpfiff.

Sichtlich mitgenommen: Alexandra Popp kurz vor dem EM-Finale gegen England.
  • David Digili
Von David Digili

Nur wenige Minuten vor dem Finale der Europameisterschaft gegen England ereilt die DFB-Elf ein schwerer Schlag: Alex Popp fällt aus.

Untröstlich: Alex Popp (r.) vor dem EM-Finale mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Die Angreiferin wartete lang auf einen negativen Test. Kurz vor dem Finale konnte sie sich freitesten, doch ihr bleibt nur eine Zuschauerrolle.

Klara Bühl: Die Nationalspielerin wird im Finale von Wembley fehlen.

Vorne schießt Alex Popp die Tore, doch eine 20-Jährige ist das Herz des Teams – und eine der wichtigsten Spielerinnen im Mittelfeld der DFB-Frauen.

BRENTFORD, ENGLAND - JULY 08: Lena Sophie Oberdorf of Germany reacts during the UEFA Women's Euro England 2022 group B match between Germany and Denmark at Brentford Community Stadium on July 08, 2022 in Brentford, England.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die Nationalelf begeistert bei der EM die Fans in der Heimat. Am Sonntag steigt das Finale. Doch was danach passiert, ist ungewiss.

Merle Frohms: Die Nationaltorhüterin hofft auf einen langfristigen Erfolg für den Frauenfußball.
Von Benjamin Zurmühl

Vor dem großen EM-Finale in Wembley geben sich die DFB-Frauen betont locker. Kapitänin Alexandra Popp zeigt es mit einem besonderen Accessoire.

Alexandra Popp und Kathrin Hendrich (r.) : Die Toptorschützin trägt einen Schnauzer aus Kinesiotape.

Im Vorfeld des EM-Halbfinals zwischen Deutschland und Frankreich kritisierte Tabea Kemme die Verhältnisse im deutschen Fußball – und fordert Veränderungen.

Tabea Kemme: Die Ex-Nationalspielerin findet im t-online-Interview klare Worte.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Alexandra Popp hat Deutschland ins EM-Finale geschossen. Dabei ist es mehreren Winken des Schicksals zu verdanken, dass sie das Turnier ihres Lebens spielt.

Jubel bei der Kapitänin: Alex Popp und Deutschland stehen im EM-Finale.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Nach einem 2:1 gegen Frankreich steht Deutschland im Endspiel der EM. Das Halbfinale erreichte Top-Werte beim TV-Publikum.

Große Freude: Die DFB-Frauen bejubeln das 2:1 von Alex Popp.

Infos zur EM 2022

Infos zur EM 2022

Themen A bis Z

Fußball - Deutschland

2. Bundesliga3. LigaBundesligaDFB-PokalFrauenfußballNationalmannschaft


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website