t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

TV-Überraschung: ZDF holt Ex-Bayern-Stürmer Sandro Wagner


Ende bei DAZN
ZDF holt Ex-Bayern-Stürmer Sandro Wagner


Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sandro Wagner: Ab Sommer soll er einen neuen Arbeitgeber haben.Vergrößern des Bildes
Sandro Wagner: Ab Sommer soll er einen neuen Arbeitgeber haben. (Quelle: IMAGO/Markus Fischer)

Sein Trainer-Abgang von Regionalligist Unterhaching steht bereits fest. Nun gibt es die nächste Überraschung um Sandro Wagner.

Ex-Profi und TV-Experte Sandro Wagner wird künftig exklusiv für das ZDF im Einsatz sein. Nach Informationen von t-online wird der frühere Stürmer, der unter anderem für Bayern München und Hertha BSC spielte, den Streamingdienst DAZN verlassen und seine Experten-Einschätzung nur noch exklusiv im ZDF abgeben. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Der öffentlich-rechtliche Sender hat sich damit ein festes Gesicht als Experte für die Heim-Europameisterschaft 2024 gesichert.

Lockere Sprüche

Wagner war zuletzt als Experte und Co-Kommentator für DAZN in der Bundesliga und Champions League im Einsatz. Auch beim ZDF sammelte er bereits Erfahrungen am Mikrofon, etwa beim Finale der Champions League 2020 oder der WM in Katar 2022.

Fans des 35-Jährigen schätzen seine fußballerische Expertise und seine oft lockeren Sprüche – die ihm aber auch schon Schwierigkeiten bereitet haben.

Beim WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien in Katar hatte Wagner gesagt: "Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel." Für den Spruch gegen die traditionellen, langen weißen Gewänder der Katarer erntete er viel Kritik.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • bild.de: "Sandro Wagner wechselt den Sender"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website