t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Irrer Längenvergleich auf dem Wasser


Russland-ABC, Teil 5
Abramowitsch und der irre Längenvergleich auf dem Wasser

Von Stephan Orth

01.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Milliardärsspielzeug: Abramowitschs Jacht "Eclipse".Vergrößern des Bildes
Milliardärsspielzeug: Abramowitschs Jacht "Eclipse". (Quelle: imago-images-bilder)

Noch 13 Tage bis zur WM 2018 in Russland. Kein Ausrichter der letzten Jahrzehnte war so umstritten. t-online.de stellt den Gastgeber vor – mit dem großen Russland-ABC. Alles über Land, Leute, Leben. Heute: Der Buchstabe E.

Eclipse

Name einer 162,5 Meter langen Luxusjacht, die bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut wurde. Sie gehört dem russischen Oligarchen Roman Abramowitsch. Während des Baus gab er mit seinen Anweisungen einen interessanten Einblick in die komplexe Psyche eines Multimilliardärs, der schon alles hat.

Zweimal nämlich forderte er, das Schiff länger zu bauen – um den Rekord der "Dubai" zu übertreffen, die in derselben Werft für Muhammad bin Raschid al-Maktum gebaut wurde, den Herrscher des Emirats Dubai. Mit fünfzig Zentimetern Unterschied lag Abramowitsch ab 2009 im arabisch-russischen Längste-Luxusjacht-Wettkampf zwischen Scheichs und Oligarchen vorne. Vier Jahre später übertrumpfte ihn das Scheichschiff "Azzam" mit 180 Metern.

Quelle: Malik-Verlag


In "Couchsurfing in Russland - wie ich fast zum Putin-Versteher wurde" erzählt Autor Stephan Orth von seinen Beobachtungen und Erlebnissen während seiner Reise durch das riesige Land am Ural. Das spannende Buch aus dem Malik-Verlag ist erhältlich im ANZEIGE: Amazon-Shop.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website