t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Löw wollte ihn "gerne kennenlernen": Corona-Krise bringt Gosens um DFB-Debüt


Corona-Krise bringt Robin Gosens um DFB-Debüt

Von sid
02.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Robin Gosens: Der Außenverteidiger von Atalanta Bergamo sollte für die deutsche Nationalmannschaft debütieren.Vergrößern des BildesRobin Gosens: Der Außenverteidiger von Atalanta Bergamo sollte für die deutsche Nationalmannschaft debütieren. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Robin Gosens ist die größte Überraschung der aktuellen Champions-League-Saison gelungen. Bundestrainer Löw wollte dies belohnen. Doch das Coronavirus machte dem vorerst einen Strich durch die Rechnung.

Die Corona-Krise hat Robin Gosens um sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gebracht. "Wir hatten die Überlegung, Robin Gosens im März zu den Länderspielen einzuladen", sagte Bundestrainer Joachim Löw dem "Kicker": "Gerne hätten wir ihn persönlich kennengelernt. Schade, dass jetzt erst mal nichts daraus geworden ist, aber wir behalten ihn im Auge, sobald der Ball wieder rollt."

Löws Auswahl sollte am Donnerstag vergangener Woche in Madrid gegen Spanien sowie am Dienstag in Nürnberg gegen Italien spielen. Wegen der Corona-Pandemie wurden jedoch beide Begegnungen abgesagt. Auch der Plan, die Partien im Juni nachzuholen, wurde inzwischen aufgegeben.

Entscheidet sich Gosens für "Oranje"? "Muss mit Herzen wählen"

Linksverteidiger Gosens vom Champions-League-Viertelfinalisten Atalanta Bergamo könnte als Sohn einer deutschen Mutter und eines niederländischen Vaters auch für "Oranje" auflaufen. "Wenn es wirklich dazu kommen sollte", dass ihn Löw und Bondscoach Ronald Koeman anrufen, dann "musst du mit deinem Herzen wählen", sagte er Mitte Februar: "Ich glaube auch nicht, dass es in diesem Fall eine gute oder schlechte Wahl gibt."

Löw scheint jedoch die besseren Karten zu haben. Man habe den 25-Jährigen "über einen längeren Zeitraum beobachtet", berichtete der Bundestrainer: "Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, dessen Dynamik, Einsatzfreude und Zielstrebigkeit beeindruckend sind."

Gosens befindet sich wegen der in Italiens Norden besonders schlimm wütenden Pandemie aktuell in häuslicher Quarantäne. "Die Bilder sprechen für sich. Es ist an Traurigkeit nicht zu überbieten, was bei uns gerade passiert", sagte er kürzlich in einer Videoschalte im Aktuellen Sportstudio des ZDF.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website