t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Jogi Löw gibt Länderspielkader bekannt – zwei Neulinge


Überraschung beim DFB
Götze-Kollege und Abwehr-Hoffnung: Löw nominiert zwei Neulinge

Von t-online
Aktualisiert am 06.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Joachim Löw: Der Bundestrainer bastelt noch an seinem EM-Kader für 2021.Vergrößern des BildesJoachim Löw: Der Bundestrainer bastelt noch an seinem EM-Kader für 2021. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzten zwei Spiele in der Nations-League-Gruppenphase stehen an. Erst eine Partie konnte die DFB-Elf gewinnen. Nun ist auch bekannt, mit welchen Spielern Löw in den kommenden Wochen angreifen will.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die nächsten drei Länderspiele bekannt gegeben. Es sind die letzten Partien für dieses Jahr und die letzten Spiele in der Gruppenphase der Nations League. Am kommenden Mittwoch, den 11. November, steht zunächst ein Freundschaftsspiel gegen Tschechien an, bevor es in der Nations League gegen die Ukraine (14.11.) und Spanien (17.11.) geht.

Das ist Löws Kader

Bei den kommenden Partien sind folgende Spieler mit dabei:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zum ersten Mal bei der DFB-Elf dabei ist Götzes Teamkollege Phillipp Max von der PSV Eindhoven und Felix Uduokhai vom FC Augsburg. Diesmal nicht dabei sind Lukas Klostermann (RB Leipzig), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Suat Serdar (FC Schalke 04), Emre Can (Borussia Dortmund), Niklas Süle (FC Bayern München) und Kai Havertz (FC Chelsea).

Am Testspiel gegen Tschechien am Mittwoch werden aber nicht alle nominierten Spieler teilnehmen. So sind Manuel Neuer, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Leroy Sané (alle FC Bayern München) sowie Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid) und Timo Werner (FC Chelsea) nur für die Nations-League-Partien vorgesehen und reisen deshalb auch erst am nächsten Donnerstag zur Nationalelf an.

In der Gruppe der Nations League liegt Deutschland derzeit mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei hinter Spanien.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website