t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nations League: "Muss sich selber helfen" – Leroy Sané erhält klare Ansage von Oliver Bierhoff


Nationalspieler in der Krise
"Muss sich selber helfen" – klare Ansage an Sané

Von sid, dd

12.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané am Rande des Länderspiels gegen Ungarn: Der Angreifer kam nicht zum Einsatz.Vergrößern des BildesLeroy Sané am Rande des Länderspiels gegen Ungarn: Der Angreifer kam nicht zum Einsatz. (Quelle: Matthias Koch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Angreifer bleibt aktuell das Sorgenkind der DFB-Elf, kam gegen Ungarn gar nicht zum Einsatz – und nach der Partie hat Leroy Sané nun auch noch klare Worte mit auf den Weg bekommen.

Oliver Bierhoff hat DFB-Sorgenkind Leroy Sané nach all den Streicheleinheiten von Bundestrainer Hansi Flick in die Pflicht genommen. "Es ist für ihn keine leichte Situation. Wir helfen ihm, aber er muss sich natürlich auch selber helfen. Am Ende musst du dich als Spieler da rauskämpfen", sagte der Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie nach dem 1:1 (1:1) in der Nations League in Ungarn.

Sané (26) kam in Budapest nicht zum Einsatz. Zum Warmmachen vor dem Spiel kam er über fünf Minuten später als alle anderen Profis, erst gegen Ende der Partie durfte er sich noch einmal ein bisschen dehnen, wirkte dabei aber ebenfalls nicht besonders engagiert.

"Das ist so seine Art und Weise"

"Man darf seine Körpersprache nicht überinterpretieren, das ist so seine Art und Weise", sagte Bierhoff: "Aber wichtig ist, das weiß er, dass er trotz dieser Körpersprache Leistung bringen muss." Zum Auftakt der Nationenliga in Italien spielte der Münchner von Beginn an, aber schwach. Gegen England (jeweils 1:1) wurde er eingewechselt und konnte erneut nicht überzeugen.

"Hansi ist sehr kommunikativ, ist sehr aufbauend, versucht immer wieder, die Spieler für sich zu gewinnen", sagte Bierhoff über den internen Umgang mit Sane: "Aber irgendwann muss man auch sagen, das ist es jetzt – und dann muss ein Spieler was draus machen." Sané kam seit seinem Debüt im Jahr 2015 in bisher 44 Länderspielen zum Einsatz, erzielte dabei 11 Tore.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website