t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo: Neuer Klub Al-Nassr buhlt wohl um weitere Real-Legenden


Nach Mega-Transfer
Ronaldo-Klub buhlt um zwei weitere Real-Legenden

Von t-online, ak

Aktualisiert am 02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1020953314Vergrößern des BildesNeu bei Al Nassr: Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Al-Nassr hat nach Cristiano Ronaldo offenbar weitere Stars der großen Real-Mannschaft, die mehrfach die Champions League gewann, im Visier.

Cristiano Ronaldos Wechsel nach Saudi-Arabien hat die Fußballwelt überrascht. Statt sich Topklubs in Europa anzuschließen, entschied sich der Superstar für eine Gage im dreistelligen Millionenbereich beim außerhalb der arabischen Halbinsel relativ unbekannten Klub Al-Nassr.

Medienberichten zufolge soll Ronaldo inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit erhalten. Für zweieinhalb Jahre hat er unterschrieben und soll am Dienstag in Saudi-Arabien vorgestellt werden.

Eine Entscheidung wie die Ronaldos kommt für Luka Modrić offenbar nicht infrage. Wie das spanische Boulevardmedium "Marca" berichtet, soll der kroatische Real-Spielmacher ein ähnliches Angebot abgelehnt haben. Und zwar ebenfalls von Al-Nassr.

Stattdessen wolle Modrić bei Real Madrid, wo er viele Jahre an der Seite von Ronaldo spielte, verlängern. Doch offenbar ist Al-Nassr an noch einer Real-Legende dran. Sergio Ramos, inzwischen bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, soll auch auf der Wunschliste des saudischen Klubs stehen.

Interesse an Real-Legende Sergio Ramos?

Dies berichtet ebenfalls die "Marca". Der mittlerweile 36-jährige Ramos verließ Real im Sommer 2021 nach 16 Jahren. Mit den "Königlichen" wurde er viermal Champions-League-Sieger und gewann fünf spanische Meistertitel.

Im Vergleich zu Ramos und Ronaldo läuft es für den 37-jährigen Modrić sportlich aktuell mehr als rund. Mit Kroatien erreichte er überraschend das Halbfinale der Weltmeisterschaft. Im vergangenen Sommer gewann er zudem mit Real die Champions League und holte wenige Wochen später gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in Helsinki den europäischen Supercup.

Auch in der spanischen Liga läuft es für Modrić derzeit erfolgreich. Mit Real liegt er punktgleich mit dem FC Barcelona mit 38 Zählern auf dem ersten Platz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website