t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Wunsch-Transfer – zwei DFB-Stars auf dem Zettel


Transfer-Wünsche
Barça hat zwei DFB-Stars auf dem Zettel

Von t-online, aj

Aktualisiert am 03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Joshua KimmichVergrößern des BildesJoshua Kimmich: Wir er seine Karriere beim FC Bayern beenden? Der FC Barcelona würde das wohl begrüßen. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Barcelona hat offenbar Interesse an zwei deutschen Nationalspielern. Auch ein RB Leipzig-Star steht auf der Wunschliste der Katalanen.

Der FC Barcelona eine lange Liste an potenziellen Neuzugängen für die Zukunft. Davon berichtet die spanische Zeitung "Mundo Deportivo". Auf dieser Liste sollen sich auch zwei deutsche Nationalspieler befinden: Joshua Kimmich und Florian Wirtz.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler Kimmich vom FC Bayern München stehe demnach ganz oben auf der Wunschliste der Katalanen. Er erwäge seinen Vertrag bis 2025 bei den Bayern nicht mehr zu verlängern, heißt es. Barça-Trainer Xavi hatte schon in der Vergangenheit mehrfach sein Interesse an dem Spieler geäußert, Bayern-Präsident Herbert Hainer betonte zuletzt jedoch gegenüber "Sport Bild", dass man Kimmich nicht ziehen lassen wolle. "Ich würde mir wünschen, er beendet hier bei uns seine Karriere, aber das eines fernen Tages", so Hainer.

Auch Leverkusens junger Offensivstar Florian Wirtz ist bei Barça im Gespräch. Jedoch würde eine mögliche Ablösesumme von mehr als 100 Millionen Euro für den 20-Jährigen den Katalanen einen Strich durch die Rechnung machen. Aus diesem Grund sind nur wenige Chancen auf eine Verpflichtung Wirtzs vorhanden.

RB-Leipzig-Star im Visier

Einer der bekanntesten Namen auf der Liste ist Dani Olmo, welcher in der Bundesliga für RB Leipzig kickt. Allerdings ist seine Saison vorzeitig beendet, nachdem er sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat. Olmo hat noch einen Vertrag bis 2027, kann Sachsen aber für 60 Millionen per Ausstiegsklausel verlassen.

Außerdem stehen weitere internationale Talente auf der Barça-Liste, wie der japanische Außenstürmer Kaoru Mitoma von Brighton & Hove Albion aus der Premier League oder der erst 18-jährige Arthur Vermeeren von Royal Antwerpen, der die Position von Kimmich einnehmen könnte. Nico Williams von Athletic Bilbao und Estevão Willian aus Brasilien sind ebenfalls potentielle Neuzugänge für die Zukunft. Letzterer ist erst 16 Jahre alt und spielt für Palmeiras U20.

Verwendete Quellen
  • mundodeportivo.com: "Kimmich, el favorito de Xavi, medita no renovar por el Bayern" (Spanisch)
  • mundodeportivo.com: "Los cracks de presente y futuro en la agenda del Barça" (Spanisch)
  • sportbild.bild.de: "Das ist Barças Transfer-Wunschliste"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website