t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Serie A | Höchststrafe für Ex-Bayern-Profi: Nach Einwechslung wieder raus


Nur 18 Minuten auf dem Platz
Nach Einwechslung wieder raus: Höchststrafe für Ex-Bayern-Profi

Von t-online
Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Renato Sanches: Der Portugiese kam zu einem kuriosen Kurzeinsatz am Sonntag.Vergrößern des BildesRenato Sanches: Der Portugiese kam am Sonntag zu einem kuriosen Kurzeinsatz. (Quelle: IMAGO/Massimo Paolone/LaPresse)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Renato Sanches steht seit August bei AS Rom unter Vertrag. Bisher kam der Portugiese kaum zum Einsatz. Auch am Sonntag kamen nur wenige Minuten hinzu.

Bitterer Nachmittag für Renato Sanches: Der Ex-Bayern-Spieler wurde von Trainer José Mourinho bei der Partie seiner AS Rom gegen Bologna beim Stand von 0:1 eingewechselt – und nur 18 Minuten später wieder ausgewechselt. Die Höchststrafe für einen Profi, denn eine Verletzung oder die Gefahr einer Gelb-Roten Karte lag nicht vor.

Sanches war sichtlich enttäuscht, verließ den Platz mit gesenktem Kopf. Es kam zu keinem Kontakt mit Mourinho an der Seitenlinie. Dem portugiesischen Coach tat die Entscheidung leid. Nach dem Spiel sagte er bei DAZN: "Ich möchte mich öffentlich bei Renato Sanches entschuldigen, es ist sehr schwer für einen Fußballer, aber auch für einen Trainer, ich habe das schon 3-4 Mal in meiner Karriere gemacht und es ist nicht einfach."

Einen positiven Effekt hatte der Wechsel ohnehin nicht, AS Rom verlor die Partie gegen Bologna mit 0:2. In der Tabelle stehen die "Giallorossi" nur noch auf dem siebten Rang.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website