t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Jürgen Klopp bricht Interview ab – "keine Nerven für Sie"


Liverpool muss ersten Titel abschreiben
"Habe keine Nerven für Sie": Klopp bricht Interview ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.03.2024Lesedauer: 2 Min.
APTOPIX Britain Soccer FA CupVergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Deutsche ist mit seinem FC Liverpool nicht mehr im FA Cup vertreten. (Quelle: Dave Thompson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rückschlag für Jürgen Klopp: Sein FC Liverpool verlor bei ManUnited und ist im FA Cup ausgeschieden. Dabei fielen sieben Tore.

Jürgen Klopp muss in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool nach einem Pokaldrama den ersten von vier möglichen Titeln abschreiben. Die Reds schieden am Sonntag in einem spektakulären Viertelfinale des englischen FA Cups ausgerechnet beim Erzrivalen Manchester United nach Verlängerung mit 3:4 (2:2, 2:1) aus. United-Profi Amad Diallo traf in der Nachspielzeit zum Sieg.

Nach der Partie war Klopp alles andere als entspannt. Ein Interview mit dem norwegischen TV-Sender V Sport brach er sogar vorzeitig ab. Nachdem der Fragesteller wissen wollte, warum Liverpool am Ende des Spiels nicht die "Intensität" gehabt habe, für die das Team bekannt sei, entgegnete Klopp: "Ich bin wirklich enttäuscht über diese Frage, aber Sie dachten wohl, dass diese gut sei." Daraufhin schob der Interviewer nach: "Also einfach zu viele Spiele?"

Das war offensichtlich zu viel für Klopp. Er verließ die Szenerie und gab dem Fragesteller noch mit auf den Weg: "Kommen Sie schon. Sie sind offensichtlich nicht in bester Verfassung und ich habe keine Nerven für Sie."

So lief das Spiel

Scott McTominay drückte für Manchester United bereits nach zehn Minuten den Ball über die Linie. Der Offensivspieler verpasste allerdings nach 35 Minuten den zweiten Treffer. Dann drehte die Klopp-Elf furios auf: Weltmeister Alexis Mac Allister erzielte das 1:1 (44.), Superstar Mohamed Salah drehte das Match (45.+2).

Liverpool verpasste nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer und wurde kurz vor Schluss dafür bestraft: Anthony traf zum 2:2. In der Verlängerung war ManUnited näher am dritten Tor, doch Liverpool traf. Ein abgefälschter Schuss von Harvey Elliott landete im Tor (105.).

Doch das Team des in der Kritik stehenden Trainers Erik ten Hag schlug erneut zurück: Marcus Rashford traf zum 3:3 (112.). Diallos Schuss ins lange Eck sorgte im Old Trafford kurz vor dem Ende für Jubelstürme. Der Torschütze musste nach seinem Jubel mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Liverpool kam allerdings nicht mehr zurück.

Mit viel Mühe hat der FC Chelsea durch ein 4:2 (2:0) gegen Zweitliga-Spitzenreiter Leicester City ebenfalls das Semifinale erreicht. Bereits am Samstag hatte sich Meister Manchester City mit 2:0 gegen Newcastle United durchgesetzt. Zweitligist Coventry City gewann mit 3:2 beim Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers. Die Halbfinals finden im Londoner Wembley-Stadion statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website