t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid siegt für verletzten Sami Khedira


T-Shirt-Geste der Stars
Real Madrid siegt für verletzten Khedira

Von t-online, dpa
25.11.2013Lesedauer: 2 Min.
Das Star-Ensemble von Real Madrid will Sami Khedira Mut zusprechen.Vergrößern des BildesDas Star-Ensemble von Real Madrid will Sami Khedira Mut zusprechen. (Quelle: Marca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tolle Geste der Stars von Real Madrid: Vor dem 5:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei UD Almeria ließen sich die Profis der Königlichen beim obligatorischen Mannschaftsfoto in T-Shirts mit der Aufschrift "Animo Sami" ablichten, was auf Deutsch sinngemäß "Kopf hoch, Sami" bedeutet.

Eine Botschaft an ihren Mitspieler Sami Khedira, der sich vor rund zehn Tagen im Test-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Italien (1:1) das Kreuzband gerissen hatte. Khedira wird den Madrilenen aufgrund der Verletzung rund ein halbes Jahr fehlen.

Ronaldo eröffnet den Torreigen

Doch auch ohne den defensiven Mittelfeldspieler hatte Real keine Probleme, den ungefährdeten Sieg einzufahren. Cristiano Ronaldo hatte die Königlichen bereits in der dritten Minute in Front gebracht und damit im achten Pflichtspiel in Serie getroffen, bevor er in der 52. Minute verletzungsbedingt vom Platz ging. Die weiteren Tore für Real erzielten der Franzose Karim Benzema (61.), 100-Millionen-Neuzugang Gareth Bale (73.), Isco (75.) und Morata (81.).

Barca glänzt auch ohne Messi

Mit 34 Punkten liegt Real weiter sechs Zähler hinter dem FC Barcelona (40) und drei Punkte hinter dem Stadtrivalen Atletico Madrid. Barcelona siegte auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi mit 4:0 (2:0) gegen den FC Granada und verbuchte damit den 13. Erfolg im 14. Saisonspiel.

Zwei verwandelte Foulelfmeter von Andres Iniesta (19. Minute) und Cesc Fabregas (39.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang erzielten Alexis Sanchez (70.) und Pedro (89.) die weiteren Treffer.

Schützenfest für Atletico

Atletico schaffte gegen Getafe indes den höchsten Heimsieg seit 25 Jahren - und das gegen einen Gegner, der bis dahin mit der viertbesten Abwehr der Liga geglänzt hatte. Raul García (25. Minute, 52.), Albert Lopo per Eigentor (36.), David Villa (49., 78.), Diego Costa per Fallrückzieher (69.) und Adrian (92.) erzielten die Tore zum 7:0-Kantersieg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website