t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Rafael van der Vaart erreicht seinen "absoluten Tiefpunkt"


In Sevilla degradiert
Van der Vaart: "Bin am absoluten Tiefpunkt meiner Karriere"

Von t-online
Aktualisiert am 14.01.2016Lesedauer: 1 Min.
In Sevilla degradiert: Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart.Vergrößern des BildesIn Sevilla degradiert: Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart. (Quelle: T-Online-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war Kapitän beim Hamburger SV, schoss in 152 Bundesliga-Spielen 45 Tore für die Norddeutschen. Doch vom früheren Glanz ist nur noch wenig übrig geblieben. Nach nur einem halben Jahr spielt Rafael van der Vaart bei seinem neuen Verein Betis Sevilla keine Rolle mehr.

Im Pokal-Derby beim FC Sevilla (0:4) reichte es für den 32-Jährigen noch nicht einmal mehr für einen Platz im Kader. "Ich muss zugeben, dass ich den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht habe", sagte van der Vaart der "Bild"-Zeitung.

Frust pur beim früheren niederländischen Nationalspieler, der auch schon für Topklubs wie Real Madrid, Tottenham Hotspur oder Ajax Amsterdam die Schuhe schnürte.

Bilanz fällt mau aus

Dabei war van der Vaart eigentlich der Wunschspieler vom erst kürzlich entlassenen Trainer Pepe Mel. Als Hoffnungsträger wechselte er im Sommer zum Aufsteiger der Primera Division.

Doch statt groß aufzutrumpfen, saß der Niederländer oftmals nur auf der Bank. Gerade einmal 298 Minuten stand van der Vaart in neun Pflichtspielen auf dem Platz. Die Degradierung folgte nun durch Interimscoach Juan Merino, der zumindest vorerst nicht mehr mit van der Vaart plant.

"Ich möchte spielen"

Keine guten Aussichten für den Offensivmann, dessen Vertrag in Sevilla noch bis 2018 läuft. Ein Wechsel zu einem anderen Verein wäre eine Option, das Transferfenster ist noch bis Ende Januar geöffnet. Van der Vaart sagt nur: "Ich möchte spielen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website